VfR Hainchen mit Kantersieg zum Saisonabschied

03. Juni 2023, 20:19 Uhr

VfR Hainchen mit Kantersieg zum Saisonabschied © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Usenborn/Bergheim kassierte zum Saisonabschluss eine 1:6-Klatsche gegen den VfR Hainchen. Das Hinspiel hatte die SG Usenborn/Bergheim durch ein 3:1 für sich entschieden.

Die Heimmannschaft geriet schon in der sechsten Minute in Rückstand, als Lukas Klein das schnelle 1:0 für den VfR Hainchen erzielte. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Anton Krasniqi schnürte einen Doppelpack (9./31.), sodass der VfR Hainchen fortan mit 3:0 führte. Die SG Usenborn/Bergheim verkürzte den Rückstand in der 38. Minute durch einen Elfmeter von Nico Dietrich auf 1:3. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Krasniqi seinen dritten Treffer nachlegte (43.). Der VfR Hainchen hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Die Vorentscheidung führten Krasniqi (68.) und Markus Jennek (73.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Am Ende kassierte die SG Usenborn/Bergheim im Kellerduell mit dem VfR Hainchen eine klare Niederlage.

Dieses Mal entkam die SG Usenborn/Bergheim nur knapp dem Abstieg. Nach 28 Spielen steht die SG Usenborn/Bergheim auf Platz zwölf. Die Offensive der SG Usenborn/Bergheim überzeugte in dieser Saison überhaupt nicht. Mit nur 44 Treffern ist die Angriffsleistung noch verbesserungswürdig. Die SG Usenborn/Bergheim musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Usenborn/Bergheim insgesamt auch nur neun Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Der VfR Hainchen beendet die Saison auf einem Relegationsplatz. Der Klassenerhalt ist also noch erreichbar. Der Gast bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, fünf Unentschieden und 15 Pleiten. Der VfR Hainchen verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man zwölf Punkte einsammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema