Einwechselmann Kaya trifft zum Sieg

03. Juni 2023, 21:19 Uhr

Einwechselmann Kaya trifft zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Auch die gute Leistung im letzten Saisonspiel rettete den TuS Naunheim nicht mehr. Mit einem 4:3 gegen die SG Dietzhölztal verabschiedet sich der TuS Naunheim aus der Kreisoberliga Wetzlar West. Gegen den TuS Naunheim setzte es für die SG Dietzhölztal eine ungeahnte Pleite.

Im Hinspiel hatte die SG Dietzhölztal nichts anbrennen lassen und war als 6:0-Sieger vom Platz gegangen.

Durch einen Elfmeter von Denis Walter gelang dem TuS Naunheim das Führungstor. Die Führung hielt allerdings nur sechs Minuten. Ein Eigentor brachte den Ausgleich für die SG Dietzhölztal (16.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Emanuel Haas in der 30. Minute. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den TuS Naunheim. Oguzhan Gökkaya schockte die Heimmannschaft und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SG Dietzhölztal (59./79.). Für die SG Dietzhölztal nahm das Match in der Schlussphase eine bittere Wende. Walter und Buelent Kaya drehten den Spielstand (90./90.) und sicherten dem TuS Naunheim einen Last-Minute-Sieg. Mit Ablauf der Spielzeit schlug der TuS Naunheim die SG Dietzhölztal 4:3.

Kaum einmal wurde der TuS Naunheim den eigenen Erwartungen in dieser Saison gerecht. Am Ende wusste der TuS Naunheim den Abstieg nicht zu verhindern. Von diesem Angriff hatten alle Mannschaften der Liga in dieser Spielzeit am wenigsten zu befürchten: Der TuS Naunheim schoss lediglich 45 Tore. Der TuS Naunheim hat den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen. Die Bilanz von acht Siegen, sechs Unentschieden und 16 Niederlagen reicht für den Klassenerhalt. In den letzten fünf Partien rief der TuS Naunheim konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Die SG Dietzhölztal schloss das Fußballjahr mit einem anständigen fünften Tabellenplatz ab, was Hoffnungen auf eine verheißungsvolle nächste Saison weckt. Die Offensive des Gasts kam in dieser Saison so manches Mal auf Betriebstemperatur. Die 79 geschossenen Treffer sind im Ligavergleich ein ausgesprochen guter Wert. Zum Saisonabschluss kommt die SG Dietzhölztal auf 16 Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema