SG Rosenthal/Roda demontiert TSV Haubern

03. Juni 2023, 21:49 Uhr

SG Rosenthal/Roda demontiert TSV Haubern © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:4 verlor der TSV Haubern am vergangenen Samstag das letzte Saisonspiel deutlich gegen die SG Rosenthal/Roda. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die SG Rosenthal/Roda enttäuschte die Erwartungen nicht. Im Hinspiel hatte sich der TSV Haubern als keine große Hürde erwiesen und mit 1:7 verloren.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Für den Führungstreffer der SG Rosenthal/Roda zeichnete Marvin Starck verantwortlich (51.). Michael Tauscher versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gast (53.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Paul Hoffmann, als er das 3:0 für die SG Rosenthal/Roda besorgte (74.). Michel Ruckert stellte schließlich in der 88. Minute den 4:0-Sieg für die SG Rosenthal/Roda sicher. Am Ende verbuchte die SG Rosenthal/Roda gegen den TSV Haubern einen Sieg.

Mit 105 Gegentreffern stellte der TSV Haubern die schlechteste Defensive der Liga. Der Tabellenletzte ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Gastgeber bisher ein. Von diesem Angriff hatten alle Mannschaften der Liga in dieser Spielzeit am wenigsten zu befürchten: Der TSV Haubern schoss lediglich 22 Tore. Das Fußballjahr endet für den TSV Haubern mit einer desolaten Bilanz. Man errang nicht einen Sieg und erlitt 23 Niederlagen.

Die SG Rosenthal/Roda beendet die Saison auf Platz neun – einer Position im tabellarischen Niemandsland. In der Offensive rief die SG Rosenthal/Roda in 26 Spielen nur eine mäßige Leistung ab. 51 Treffer sind eine ausbaufähige Bilanz. Was für die SG Rosenthal/Roda bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. Zehn Siege und fünf Remis stehen elf Pleiten gegenüber.