Demir tütet den Sieg ein

03. Juni 2023, 21:49 Uhr

Demir tütet den Sieg ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Türkgücü Allendorf und die SG Eder Frankenberg lieferten sich zum Ende der Saison ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Im Hinspiel hatte das Türkgücü Allendorf einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Nach nur 25 Minuten verließ David Poeller von der SG Eder Frankenberg das Feld, Maximilian Bala kam in die Partie. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In der Halbzeit nahm der FC Türkgücü Allendorf gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Aykan Sahin und Kaan Karacoec für Demir Tolga und Remzi Senlikoglu auf dem Platz. Sahin brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des Heimteams über die Linie (50.). Ismail Yavuz erhöhte den Vorsprung des Türkgücü Allendorf nach 57 Minuten auf 2:0. Das 1:2 der SG Eder Frankenberg bejubelte Fabrizio Paar (59.). Arne Vogel sicherte dem Gast nach 67 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Kurz vor Ultimo war noch Utku Demir zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des FC Türkgücü Allendorf verantwortlich (83.). Als Referee Hendrik Brand (Lichtenfels) die Begegnung beim Stand von 3:2 letztlich abpfiff, hatte das Türkgücü Allendorf die drei Zähler unter Dach und Fach.

Zum Ende des Fußballjahres bekleidet der FC Türkgücü Allendorf den siebten Tabellenplatz. Die Offensive des Türkgücü Allendorf wurde den eigenen Erwartungen nicht gerecht. Im Saisonverlauf kam der FC Türkgücü Allendorf auf gerade einmal 50 Tore. Das Türkgücü Allendorf weist mit 13 Siegen, drei Unentschieden und zehn Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Bis zum Saisonabschluss zeigte sich der FC Türkgücü Allendorf sehr stark und holte in den letzten fünf Spielen zwölf Punkte.

Die SG Eder Frankenberg befindet sich mit 44 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Die Offensive der SG Eder Frankenberg kam in dieser Saison so manches Mal auf Betriebstemperatur. Die 67 geschossenen Treffer sind im Ligavergleich ein ausgesprochen guter Wert. Zum Saisonende hat die SG Eder Frankenberg 14 Siege, zehn Niederlagen und zwei Unentschieden auf dem Konto stehen. Mit acht Punkten aus den letzten fünf Spielen machte die SG Eder Frankenberg deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema