SV Rainrod triumphiert im Gipfeltreffen

03. Juni 2023, 21:49 Uhr

SV Rainrod triumphiert im Gipfeltreffen © SPM Sportplatz Media GmbH

Für FC Lorbach gab es zum Saisonabschluss gegen den SV Rainrod, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Enger ging es kaum: Der SV Rainrod hatte sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für FC Lorbach und den SV Rainrod ohne Torerfolg in die Kabinen. Philipp Vincent Neumann stellte die Weichen für den SV Rainrod auf Sieg, als er in Minute 48 mit dem 1:0 zur Stelle war. Niklas Nies schoss die Kugel zum 2:0 für den Ligaprimus über die Linie (78.). Am Ende nahm der SV Rainrod bei FC Lorbach einen Auswärtssieg mit.

FC Lorbach beendet diese erfolgreiche Saison auf dem zweiten Tabellenplatz und spielt damit im kommenden Fußballjahr eine Etage höher. Das Heimteam stellte in dieser Spielzeit alle Gegner vor große Probleme. Hinten stand die Mannschaft kompakt und vorne trafen die Spieler häufig, weshalb man schlussendlich auf das sehr gute Torverhältnis von 80:30 kam. FC Lorbach weist mit 21 Siegen, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. FC Lorbach zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen.

Nach dem letzten Spiel der Saison kann der SV Rainrod die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der A-Liga Büdingen feiern. Wer die Gäste besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 24 Gegentreffer kassierte der SV Rainrod. Im gesamten Saisonverlauf holte der SV Rainrod 21 Siege und zwei Remis und musste nur fünf Niederlagen hinnehmen. Den SV Rainrod scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Kommentieren