Joker Sut sticht

03. Juni 2023, 21:49 Uhr

Joker Sut sticht © SPM Sportplatz Media GmbH

Zum Saisonende boten die FSG Bebra und die SG Neuenstein den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen.

Die SG Neuenstein hatte mit 4:1 gesiegt.

Die SGN erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Florian Hemel traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Die FSG Bebra zeigte sich wenig beeindruckt. In der neunten Minute schlug Manuel Schmidt mit dem Ausgleich zurück. Martin Silbermann machte in der 23. Minute das 2:1 der FSG perfekt. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Dominik Oelschläger zum Ausgleich für die SG Neuenstein. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Josko Sut ließ sich in der 60. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 3:2 für die FSG Bebra. In den 90 Minuten waren die Bebraer im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die SG Neuenstein und fuhren somit einen 3:2-Sieg ein.

Bald können die Gastgeber dieser Saison die Krone aufsetzen. Denn mit dem erreichten zweiten Platz qualifizierte sich die FSG Bebra für die Aufstiegsrelegation und hat deshalb die Möglichkeit, die nächste Saison eine Etage höher zu spielen. Mit der Offensive der FSG Bebra musste in dieser Saison jeder rechnen, denn nach allen 28 Spielen war die FSG Bebra mit 83 Treffern vorm gegnerischen Tor sehr erfolgreich. Die FSG Bebra weist mit 20 Siegen, vier Unentschieden und vier Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Die FSG Bebra lehrt die Gegner schon lange das Fürchten. Zum Saisonabschluss ist die FSG Bebra nun schon seit 14 Spielen ungeschlagen.

Nach dem letzten Spiel der Saison kann die SG Neuenstein die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der Kreisoberliga Fulda-Nord feiern. Erfolgsgarant der Neuensteiner ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 87 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Im gesamten Saisonverlauf holte die SG 22 Siege und drei Remis und musste nur drei Niederlagen hinnehmen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema