SG Bad König/Zell gewinnt Spitzenspiel bei TV Hetzbach

03. Juni 2023, 21:49 Uhr

SG Bad König/Zell gewinnt Spitzenspiel bei TV Hetzbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des TV Hetzbach gegen die SG Bad König/Zell gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Gasts. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel hatte beim 1:1 keinen Sieger gefunden.

Durch einen Elfmeter von Jan Schwinn gelang dem TV Hetzbach das Führungstor. Wer glaubte, die SG Bad König/Zell sei geschockt, irrte. Immanuel Wüst machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (35.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Schwinn seine Chance und schoss das 2:1 (45.) für den TV Hetzbach. Der Gastgeber nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Stephan Geist versenkte den Ball in der 77. Minute im Netz des TV Hetzbach. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Marco Reppe einen Treffer für die SG Bad König/Zell im Ärmel hatte (85.). Am Ende verbuchte die SG Bad König/Zell gegen den TV Hetzbach die maximale Punkteausbeute.

Der TV Hetzbach kann die Saison zu einem erfolgreichen Ende bringen. In der Relegation hat der TV Hetzbach die Chance, den Aufstieg zu realisieren. Auf den herausragenden Angriff konnte sich der TV Hetzbach verlassen. 101 Tore markierte die Offensivabteilung im Verlauf der Saison. Niederlagen hatten für den TV Hetzbach im Saisonverlauf Seltenheitswert. Nur viermal ging der TV Hetzbach punktlos vom Feld. 22-mal holte man die volle Zählerausbeute, viermal spielte der TV Hetzbach unentschieden.

Die SG Bad König/Zell schloss das Fußballjahr mit einem anständigen vierten Tabellenplatz ab, was Hoffnungen auf eine verheißungsvolle nächste Saison weckt. Die Offensive war diese Saison das Prunkstück der SG Bad König/Zell, was durch 115 geschossene Tore auch zum Ausdruck kommt. Für die SG Bad König/Zell lief in dieser Spielzeit nahezu alles nach Plan, wie die Statistik von 19 Siegen, sechs Remis und nur fünf Pleiten eindrucksvoll aufzeigt. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die SG Bad König/Zell seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt zehn Spiele ist es her.

Kommentieren