Erneuter Triumph der SG Soisdorf/Rasdorf

04. Juni 2023, 06:19 Uhr

Erneuter Triumph der SG Soisdorf/Rasdorf © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem 2:0-Erfolg im Gepäck ging es für die SG Soisdorf/Rasdorf vom Auswärtsmatch bei der TSG Mackenzell in Richtung Heimat. Die Beobachter waren sich einig, dass die TSG Mackenzell als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Keiner der Torhüter beider Mannschaften hatte im Hinspiel hinter sich greifen müssen: Die Partie war 0:0 geendet.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die TSG Mackenzell und die SG Soisdorf/Rasdorf ohne Torerfolg in die Kabinen. Bei der SG Soisdorf/Rasdorf kam Milad Jafari für Behzad Jafari ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (60.). Der SCS ging durch einen Elfmeter von Tobias Ernst in Führung (62.). Milad Jafari erhöhte für den SC auf 2:0 (76.). Wenig später kamen Jonas Goeller und Daniel Mueller per Doppelwechsel für Andreas Herget und Jonas Noodt auf Seiten der TSG Mackenzell ins Match (81.). Am Ende hieß es für die SG Soisdorf/Rasdorf: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei der TSG Mackenzell.

Zum Abschluss der Saison rangiert die TSG Mackenzell auf dem zehnten Platz. Gefahr strahlte der Angriff der TSG in dieser Saison mitnichten aus. Zu lediglich 32 Treffern kamen die Gastgeber. Die Verantwortlichen der Mackenzeller werden ein ernüchterndes Saisonfazit ziehen. Gerade einmal acht Siege und fünf Remis brachte die TSG Mackenzell zustande. Demgegenüber stehen satte 13 Niederlagen. Die TSG Mackenzell baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Über weite Strecken der Saison zeigte die SG Soisdorf/Rasdorf große Qualität. Für den Aufstieg reichte es allerdings nicht. Abwehr- und Angriffsspiel funktionierten bei den Soisdorfer in diesem Fußballjahr gleichermaßen gut. Am Ende blicken die Gäste auf ein starkes Torverhältnis von 59:34. Niederlagen hatten für den Sportclub im Saisonverlauf Seltenheitswert. Nur fünfmal ging die SG Soisdorf/Rasdorf punktlos vom Feld. 14-mal holte man die volle Zählerausbeute, siebenmal spielte die SG Soisdorf/Rasdorf unentschieden. Die Blau-Weißen scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Vermarktung:

Mehr zum Thema