Last-Minute-Held Schmidt schlägt zu!

04. Juni 2023, 08:19 Uhr

Last-Minute-Held Schmidt schlägt zu! © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Oberscheld überraschte noch einmal zum Saisonausklang und siegte gegen die SG Aartal mit 3:2. Die Experten wiesen der SG Aartal vor dem Match gegen den SV Oberscheld die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Im Hinspiel hatte sich der SV Oberscheld als keine große Hürde erwiesen und mit 1:4 verloren.

Das Heimteam geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Benedikt Hofmann das schnelle 1:0 für die SG Aartal erzielte. Für das erste Tor des SV Oberscheld war Niklas Malsch verantwortlich, der in der 23. Minute das 1:1 besorgte. Ehe der Referee Mehmet Ali Sarikaya (Aßlar) die Protagonisten zur Pause bat, traf Samuel Loeffler zum 2:1 zugunsten der SG Aartal (44.). Der Gast führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Julian Maric beförderte das Leder zum 2:2 des SV Oberscheld in die Maschen (85.). Nico Schmidt stellte für den SV Oberscheld im Schlussakt den Führungstreffer sicher (87.). Am Ende verbuchte der SV Oberscheld gegen die SG Aartal die maximale Punkteausbeute.

Am Ende der Saison steht der SV Oberscheld im sicheren Mittelfeld auf Platz sechs. Der SV Oberscheld schoss in dieser Spielzeit Tore am laufenden Band und kommt jetzt zum Saisonabschluss auf sagenhafte 116 Treffer.

Bald kann die SG Aartal dieser Saison die Krone aufsetzen. Denn mit dem erreichten zweiten Platz qualifizierte sich die SG Aartal für die Aufstiegsrelegation und hat deshalb die Möglichkeit, die nächste Saison eine Etage höher zu spielen. Im gesamten Saisonverlauf holte die SG Aartal 24 Siege und ein Remis und musste nur sieben Niederlagen hinnehmen. Zum Ende ging der SG Aartal die Puste aus: Aus den letzten fünf Spielen holte die SG Aartal nur sieben Punkte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften