SG Hatzfeld/Eifa kämpft sich zum Punkt

04. Juni 2023, 10:19 Uhr

SG Hatzfeld/Eifa kämpft sich zum Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bunstruth/Haina und die SG Hatzfeld/Eifa beendeten die Saison mit einem Torspektakel und trennten sich mit einem 4:4-Unentschieden. Die SG Hatzfeld/Eifa zog sich gegen die SG Bunstruth/Haina achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das die SG Bunstruth/Haina am Ende mit 3:2 gewonnen hatte.

Ein Doppelpack brachte den Tabellenprimus in eine komfortable Position: Andrei Vasile Moldovan war gleich zweimal zur Stelle (15./21.). Für das erste Tor der SG Hatzfeld/Eifa war Jonas Kleindopp verantwortlich, der in der 23. Minute das 1:2 besorgte. Noch vor der Halbzeit legte Moldovan seinen dritten Treffer nach (40.). Mit der Führung für die SG Bunstruth/Haina ging es in die Kabine. Der Gastgeber konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Bunstruth/Haina. Lukas Bornscheuer ersetzte Jonas Böhl, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Josia Schneider verkürzte für die SG Hatzfeld/Eifa später in der 57. Minute auf 2:3. Mit zwei schnellen Treffern von Josia Schneider (84.) und Julian Irle (89.) machten die Gäste deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Mit dem Tor zum 4:2 steuerte Moldovan bereits seinen vierten Treffer an diesem Tag bei (84.). Schließlich gingen die SG Bunstruth/Haina und die SG Hatzfeld/Eifa mit einer Punkteteilung auseinander.

Nach dem letzten Spiel der Saison kann die SG Bunstruth/Haina die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der A-Liga Frankenberg feiern. Das ausgezeichnete Torverhältnis von 91:33 belegt, dass es bei der SG Bunstruth/Haina in dieser Saison nicht nur in der Offensive funktionierte, sondern auch in der Hintermannschaft. Niederlagen hatten für die SG Bunstruth/Haina im Saisonverlauf Seltenheitswert. Nur zweimal ging die SG Bunstruth/Haina punktlos vom Feld. 20-mal holte man die volle Zählerausbeute, viermal spielte die SG Bunstruth/Haina unentschieden. Die SG Bunstruth/Haina zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte elf Punkte aus den letzten fünf Spielen.

Nachdem die SG Hatzfeld/Eifa in diesem Jahr oben mitmischte, will man in der nächsten Saison richtig angreifen. Die SG Hatzfeld/Eifa erwies sich in dieser Spielzeit als äußerst torhungrig und erzielte insgesamt 75 Treffer. Die Saisonbilanz der SG Hatzfeld/Eifa ist erfreulich, was zwölf Siege, acht Remis und lediglich sechs Niederlagen nachhaltig belegen. Die SG Hatzfeld/Eifa verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man zehn Punkte einsammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema