Knapper Erfolg für SV Melitia Aufenau

04. Juni 2023, 11:19 Uhr

Knapper Erfolg für SV Melitia Aufenau © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Melitia Aufenau gewann mit 2:1 gegen den SV Germania Horbach und verabschiedete sich mit einem Sieg in die Saisonpause. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Das Hinspiel hatte der SV Germania Horbach zu Hause mit 4:1 für sich entschieden.

Der SVG geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Dieter Ganzwind das schnelle 1:0 für den SV Melitia Aufenau erzielte. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der SV Melitia Aufenau, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Mit einem Wechsel – Richard Ganzwind kam für Tom Huth – startete der SVM in Durchgang zwei. Florian Werth erhöhte den Vorsprung der Aufenauer nach 51 Minuten auf 2:0. Beim SV Germania Horbach kam Damian Michael Krebs für Peer Jonas Schnitzer ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (52.). Der SV Melitia Aufenau musste den Treffer von Krebs zum 1:2 hinnehmen (68.). In den 90 Minuten war die Heimmannschaft im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der SV Germania Horbach und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Zum Abschluss der Saison rangiert der SV Melitia Aufenau auf dem 14. Platz. Mit 86 Gegentoren gab die Hintermannschaft des SV Melitia Aufenau in dieser Spielzeit ein ziemlich betrübliches Bild ab. Die Saisonbilanz des SV Melitia Aufenau kommt dürftig daher, wie zehn Siege, drei Remis und 21 Niederlagen nachhaltig belegen. In den letzten fünf Partien rief der SV Melitia Aufenau konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Weder Fisch noch Fleisch: Der SV Germania Horbach schließt das Fußballjahr auf Rang neun ab. Die Abwehr der Germanen war in dieser Saison mitunter ein Torso, was die insgesamt 61 Gegentreffer untermauern. Zum Saisonende haben die Horbacher 15 Siege, 14 Niederlagen und fünf Unentschieden auf dem Konto stehen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema