FSV Hailer in Bestform

04. Juni 2023, 11:19 Uhr

FSV Hailer in Bestform © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Hailer gab auch im letzten Saisonspiel eine gute Figur ab und siegte mit 3:1 gegen den TSV Haingründau. Auf dem Papier ging der FSV Hailer als Favorit ins Spiel gegen den TSV Haingründau – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Enger ging es kaum: Der TSV Haingründau hatte sich im Hinspiel knapp mit 3:2 behauptet.

Der FSV Hailer geriet schon in der sechsten Minute in Rückstand, als Julian Steinsdoerfer das schnelle 1:0 für den TSV Haingründau erzielte. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte der TSV Haingründau einen knappen Vorsprung herausgespielt. Mit einem schnellen Doppelpack (74./78.) zum 2:1 schockte Benjamin Kerber den TSV und drehte das Spiel. Maurice Foucar brachte den Ball zum 3:1 zugunsten des FSV Hailer über die Linie (80.). Schließlich strich der FSV Hailer die Optimalausbeute gegen den TSV Haingründau ein.

Das große Potential des TSV Haingründau blitzte in dieser Spielzeit häufig auf. Bringt man Konstanz in die Leistungen, wird im kommenden Fußballjahr mit den Haingründauer zu rechnen sein. Die Gastgeber beenden die Saison mit einer Bilanz von 19 Siegen, sechs Unentschieden und neun Niederlagen. Der TSV Haingründau zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte acht Punkte aus den letzten fünf Spielen.

Über den Relegationsmodus kann der FSV Hailer eine erfolgreiche Saison mit dem Aufstieg krönen. Überaus erfolgreich war in dieser Spielzeit der Angriff des FSV. Mit 111 geschossenen Toren weisen die Gäste eine beeindruckende Marke auf. Niederlagen hatten für den Fußballsportverein im Saisonverlauf Seltenheitswert. Nur fünfmal ging der FSV Hailer punktlos vom Feld. 25-mal holte man die volle Zählerausbeute, viermal spielte der FSV Hailer unentschieden. Gegen Ende der Spielzeit trumpfte der FSV Hailer nochmal groß auf und gewann die letzten fünf Spiele.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe