TSG Messel hält die Null fest

04. Juni 2023, 17:49 Uhr

TSG Messel hält die Null fest © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Messel gewann mit 2:0 gegen den TSV Wolfskehlen und verabschiedete sich mit einem Sieg in die Saisonpause. Die TSG Messel erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Bereits das Hinspiel hatte der TSV Wolfskehlen für sich entschieden und einen 4:1-Sieg gefeiert.

Für das erste Tor der TSG Messel war Oliver Eric Hoehne verantwortlich, der in der 26. Minute das 1:0 besorgte. Die Pausenführung des Gastgebers fiel knapp aus. Anstelle von Pascal Trumpfheller war nach Wiederbeginn Jonas Kursch für den TSV Wolfskehlen im Spiel. Durch ein Eigentor des Gasts verbesserte die TSG Messel den Spielstand auf 2:0 für sich (84.). Schließlich sprang für die TSG Messel gegen den TSV Wolfskehlen ein Dreier heraus.

Die TSG Messel beendet die Saison auf Platz neun – einer Position im tabellarischen Niemandsland. Probleme hatte die TSG Messel in dieser Saison vor allem im eigenen Angriffsspiel. Gerade einmal 41 geschossene Tore stehen für die TSG Messel zu Buche. Die TSG Messel schnitt insgesamt mäßig ab. Elf Siege und fünf Remis stehen 14 Niederlagen gegenüber. Mit zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen machte die TSG Messel deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Der TSV Wolfskehlen hat den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen. Nach einer schwachen Saison stellt der TSV Wolfskehlen aber den Klassenerhalt sicher. Die Hintermannschaft des TSV Wolfskehlen glich im Saisonverlauf oftmals einem fragilen Gebilde. 73 Gegentreffer kassierte der TSV Wolfskehlen insgesamt. Die Saisonbilanz des TSV Wolfskehlen kommt dürftig daher, wie neun Siege, fünf Remis und 16 Niederlagen nachhaltig belegen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema