Zwei-Tore-Mann Celiker reicht SC Opel Rüsselsheim nicht

04. Juni 2023, 17:49 Uhr

Zwei-Tore-Mann Celiker reicht SC Opel Rüsselsheim nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Arheilgen und der SC Opel 06 Rüsselsheim lieferten sich zum Ende der Saison ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Die Überraschung blieb aus, sodass der SC Opel Rüsselsheim eine Niederlage kassierte. Das Hinspiel beim Gast hatte die SG Arheilgen schlussendlich mit 4:2 gewonnen.

Ihsan Celiker brachte sein Team in der elften Minute nach vorn. Aus der Ruhe ließ sich die SG Arheilgen nicht bringen. Noah Sachs erzielte wenig später den Ausgleich (13.). Cedric-Jo Fitos stellte die Weichen für das Heimteam auf Sieg, als er in Minute 15 mit dem 2:1 zur Stelle war. Sachs schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (35.). Mit der Führung für die SG Arheilgen ging es in die Kabine. Die SG Arheilgen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Arheilgen. Laurenz Köhler ersetzte Tom Rott, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Es folgte der Anschlusstreffer für den SC Opel 06 Rüsselsheim – bereits der zweite für Celiker. Nun stand es nur noch 2:3 (64.). Obwohl der SG Arheilgen nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SC Opel Rüsselsheim zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:2.

Das große Potential der SG Arheilgen blitzte in dieser Spielzeit häufig auf. Bringt man Konstanz in die Leistungen, wird im kommenden Fußballjahr mit der SG Arheilgen zu rechnen sein. Dass die Offensive der SG Arheilgen zu den besten der Liga gehört, zeigte man auch im letzten Spiel. Damit kommt die SG Arheilgen auf insgesamt 81 Treffer. Die SG Arheilgen weist mit 15 Siegen, sieben Unentschieden und acht Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Die SG Arheilgen zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte acht Punkte aus den letzten fünf Spielen.

Der SC Opel 06 Rüsselsheim absolvierte eine dürftige Spielzeit, an deren Ende der Abstieg steht. Die Anfälligkeit der eigenen Hintermannschaft zog sich beim SC Opel Rüsselsheim wie ein roter Faden durch die Saison. Sie endete mit insgesamt 79 Gegentreffern. Kein Wunder also, dass die Defensivprobleme auch beim letzten Auftritt schonungslos aufgedeckt wurden. Deutlich ausbaufähig: Zu dieser Schlussfolgerung gelangen die Fans des SC Opel 06 Rüsselsheim. Der SC Opel Rüsselsheim sammelte im Saisonverlauf gerade einmal sechs Siege, vier Remis und 20 Niederlagen.

Kommentieren