Chousein erledigt FV Cölbe

04. Juni 2023, 18:19 Uhr

Chousein erledigt FV Cölbe © SPM Sportplatz Media GmbH

Zum Saisonende boten der TSV Wohratal und der FV Cölbe den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Im Hinspiel waren beide Teams mit einem 2:2-Remis auseinandergegangen.

Der FV Cölbe geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Imprachim Chousein das schnelle 1:0 für den TSV Wohratal erzielte. Sinan Rajan Kluth schoss für den FV Cölbe in der 18. Minute das erste Tor. Nach nur 24 Minuten verließ Robin Kischnick vom TSV Wohratal das Feld, Patrick Homberger kam in die Partie. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Dominik Heberer das 2:1 zugunsten des FV Cölbe (44.). Zur Pause waren die Gäste im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. Anstelle von Nicolas Keller war nach Wiederbeginn Andreas Frost für den FV Cölbe im Spiel. In Durchgang zwei lief Janik Theiss anstelle von Tim Philipp Buckert für den TSV Wohratal auf. Für den FV Cölbe nahm das Match in der Schlussphase die bittere Wende. Chousein drehte den Spielstand mit einem Doppelpack (83./90.) und sicherte dem TSV Wohratal einen Last-Minute-Sieg. Mit dem Ende der Spielzeit strich der TSV Wohratal gegen den FV Cölbe die volle Ausbeute ein.

Der TSV Wohratal beendet die Saison auf Platz elf – einer Position im tabellarischen Niemandsland. Die Hintermannschaft des Heimteams präsentierte sich in dieser Spielzeit anfällig. 79 Gegentreffer musste der TSV Wohratal hinnehmen. Der TSV Wohratal schnitt insgesamt mäßig ab. Zwölf Siege und sechs Remis stehen 16 Niederlagen gegenüber. Der TSV Wohratal verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man acht Punkte einsammelte.

Der FV Cölbe absolvierte eine dürftige Spielzeit, an deren Ende der Abstieg steht. Es passt ins Bild, dass die chronischen Abwehrprobleme des FV Cölbe auch im letzten Saisonspiel zum Vorschein kamen. Unterm Strich kassierte der FV Cölbe 87 Gegentreffer. Der FV Cölbe hat den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen. Die Bilanz von zwölf Siegen, drei Unentschieden und 19 Niederlagen reicht für den Klassenerhalt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften