Tangel leitet die Wende ein

04. Juni 2023, 18:19 Uhr

Tangel leitet die Wende ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der Zweitvertretung des TSV Kassel-Wolfsanger holte sich der FC Wahnhausen eine 5:7-Schlappe ab. Enger ging es kaum: Der FC Wahnhausen hatte sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Gäste bereits in Front. Steffen Kowalski markierte in der dritten Minute die Führung. Der FC Wahnhausen machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Benjamin Fey (5.). Denes Komatowski legte in der 34. Minute zum 3:0 für den FC Wahnhausen nach. Durch die Einwechslung von Marcus Casselmann, der für Jonas Eckel kam, sollte ein Ruck durch den TSV Wolfsanger II gehen (35.). Für die Vorentscheidung waren Fey (37.) und Jannik Heckmann (40.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Mit zwei schnellen Treffern von Emil Tangel (40.) und Casselmann (44.) machte der TSV Kassel-Wolfsanger II deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Der dominante Vortrag des FC Wahnhausen im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Der FC Wahnhausen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim FC Wahnhausen. Erik-Johann-Ahlerich Janßen ersetzte Nils Schmidt, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der 48. Minute brachte Sabri Boussida das Netz für den TSV Wolfsanger II zum Zappeln. Es folgte der Anschlusstreffer für die Heimmannschaft – bereits der zweite für Tangel. Nun stand es nur noch 4:5 (52.). Der FC Wahnhausen war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.

Zum Abschluss der Saison rangiert der TSV Kassel-Wolfsanger II auf dem sechsten Platz. Ein Vorbeikommen an der Hintermannschaft des TSV Wolfsanger II gab es in diesem Fußballjahr nur selten: Lediglich 43 Gegentreffer nahm der TSV Kassel-Wolfsanger II hin. Was für den TSV Wolfsanger II bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. 14 Siege und zwei Remis stehen zehn Pleiten gegenüber. In den letzten fünf Partien rief der TSV Kassel-Wolfsanger II konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Der FC Wahnhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität des FC Wahnhausen unteres Mittelfeld. Die Abwehr des FC Wahnhausen war in dieser Saison mitunter ein Torso, was die insgesamt 89 Gegentreffer untermauern. Die Verantwortlichen des FC Wahnhausen werden ein ernüchterndes Saisonfazit ziehen. Gerade einmal elf Siege und ein Remis brachte der FC Wahnhausen zustande. Demgegenüber stehen satte 14 Niederlagen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema