Tore am laufenden Band

04. Juni 2023, 18:19 Uhr

Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Für den SSV 1951 Kassel gab es in der Heimpartie gegen den FC Hermannia 09, an deren Ende eine 4:6-Niederlage stand, nichts zu holen. Die Beobachter waren sich einig, dass der SSV 1951 Kassel als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Im Hinspiel war der Gastgeber mit 1:5 krachend untergegangen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SSV 1951 Kassel bereits in Front. Mert Can Budak markierte in der ersten Minute die Führung. Lange währte die Freude des SSV 1951 Kassel nicht, denn schon in der zehnten Minute schoss Kassem Cheaib den Ausgleichstreffer für den FC Hermannia 09. In der 20. Minute erzielte Baris Budak das 2:1 für den SSV 1951 Kassel. Der FC Hermannia 09 zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Agan Emrah Fazljija (21.) und Arif Kanat (24.) mit ihren Treffern das Spiel. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Cheaib schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (52.). Bekir Eryilmaz verkürzte für den SSV 1951 Kassel später in der 64. Minute auf 3:4. K. A. versenkte die Kugel zum 5:3 (71.). Es folgte der Anschlusstreffer für den SSV 1951 Kassel – bereits der zweite für Eryilmaz. Nun stand es nur noch 4:5 (84.). Kurz vor Ultimo war noch Emir Ahmetasevic zur Stelle und zeichnete für das sechste Tor des FC Hermannia 09 verantwortlich (85.). Am Schluss siegte der FC Hermannia 09 gegen den SSV 1951 Kassel.

Der SSV 1951 Kassel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SSV 1951 Kassel hat den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen. Nach einer schwachen Saison stellt der SSV 1951 Kassel aber den Klassenerhalt sicher. Sowohl die Leistung der Hintermannschaft als auch die der Offensive ließen in dieser Saison zu wünschen übrig, sodass der SSV 1951 Kassel die Spielzeit mit einem mageren Torverhältnis von 59:74 abschließt. Die Verantwortlichen des SSV 1951 Kassel werden ein ernüchterndes Saisonfazit ziehen. Gerade einmal neun Siege und drei Remis brachte der SSV 1951 Kassel zustande. Demgegenüber stehen satte 14 Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für den SSV 1951 Kassel nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Über den Relegationsmodus kann der FC Hermannia 09 eine erfolgreiche Saison mit dem Aufstieg krönen. Überaus erfolgreich war in dieser Spielzeit der Angriff des Gasts. Mit 123 geschossenen Toren weist der FC Hermannia 09 eine beeindruckende Marke auf. Niederlagen hatten für den FC Hermannia 09 im Saisonverlauf Seltenheitswert. Nur dreimal ging der FC Hermannia 09 punktlos vom Feld. 21-mal holte man die volle Zählerausbeute, zweimal spielte der FC Hermannia 09 unentschieden. Mit sieben von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der FC Hermannia 09 noch Luft nach oben.

Vermarktung:

Mehr zum Thema