Doppelpacker Otte macht den Pflichtsieg klar

04. Juni 2023, 18:19 Uhr

Doppelpacker Otte macht den Pflichtsieg klar © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 2:0 holte sich der FSV Oberwalluf zu Hause drei Punkte. Der Gast TuS Kemel hatte das Nachsehen. Die Beobachter waren sich einig, dass der TuS Kemel als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Im Hinspiel waren die Gäste bei der deutlichen 0:5-Pleite unter die Räder gekommen.

Julian Otte brachte den FSV Oberwalluf in der 35. Spielminute in Führung. Die Pausenführung des Heimteams fiel knapp aus. Per Elfmeter erhöhte Otte in der 71. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:0 für den FSV Oberwalluf. Am Schluss fuhr der FSV Oberwalluf gegen den TuS Kemel auf eigenem Platz einen 2:0-Sieg ein.

Der FSV Oberwalluf kann die Saison zu einem erfolgreichen Ende bringen. In der Relegation hat der FSV Oberwalluf die Chance, den Aufstieg zu realisieren. Die defensive Stabilität des FSV Oberwalluf suchte ligaweit ihresgleichen. Mit 37 kassierten Toren fing sich kein Team der A-Liga Rheingau-Taunus weniger Gegentreffer ein als der FSV Oberwalluf. Niederlagen hatten für den FSV Oberwalluf im Saisonverlauf Seltenheitswert. Nur fünfmal ging der FSV Oberwalluf punktlos vom Feld. 21-mal holte man die volle Zählerausbeute, viermal spielte der FSV Oberwalluf unentschieden.

Der TuS Kemel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der TuS Kemel absolvierte eine dürftige Spielzeit, an deren Ende der Abstieg steht. Die Abwehr entpuppte sich beim TuS Kemel in diesem Fußballjahr als Achillesferse. 101 Gegentreffer musste der TuS Kemel hinnehmen. Mit der Note ungenügend endet eine äußerst schlechte Saison für den TuS Kemel. Die katastrophale Bilanz: drei Siege, drei Remis und 24 Niederlagen.

Der FSV Oberwalluf wandert mit nun 67 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des TuS Kemel gegenwärtig trist aussieht.

Kommentieren