SG FSV/SVL verliert Spitzenspiel bei TGSV Holzhausen

04. Juni 2023, 18:19 Uhr

SG FSV/SVL verliert Spitzenspiel bei TGSV Holzhausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TGSV Holzhausen gewann das Sonntagsspiel gegen die SG FSV/SVL mit 4:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der TGSV Holzhausen die Nase vorn. Enger ging es kaum: Die SG FSV/SVL hatte sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.

Der Ligaprimus geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Malik Minor das schnelle 1:0 für den TGSV Holzhausen erzielte. Fabian Mueller schockte den TGSV Holzhausen und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SG FSV/SVL (33./44.). Ein Tor auf Seiten der SG FSV/SVL machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Halbzeit nahmen die Gäste gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Ricardo Witte und Pascal Mzenga für Julian Eichler und Timo Franzen auf dem Platz. Das 2:2 des TGSV Holzhausen bejubelte Alf Mintzel (57.). Eine Minute später ging das Heimteam durch den zweiten Treffer des Verteidigers in Führung. Christian Jaeckel schoss für den TGSV Holzhausen in der 80. Minute das vierte Tor. Am Ende stand der TGSV Holzhausen als Sieger da und behielt mit dem 4:2 die drei Punkte verdient zu Hause.

Trotz des Sieges bleibt der TGSV Holzhausen auf Platz vier. Auf den herausragenden Angriff konnte sich der TGSV Holzhausen verlassen. 109 Tore markierte die Offensivabteilung im Verlauf der Saison. Kaum einem Gegner gelang es im Laufe der Saison, den TGSV Holzhausen zu bezwingen. Lediglich siebenmal verließ der TGSV Holzhausen das Feld als geschlagene Mannschaft. Der TGSV Holzhausen kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Nach 30 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für die SG FSV/SVL 73 Zähler zu Buche. Abwehr- und Angriffsspiel funktionierten bei der SG FSV/SVL in diesem Fußballjahr gleichermaßen gut. Am Ende blickt die SG FSV/SVL auf ein starkes Torverhältnis von 94:41. Die SG FSV/SVL baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema