Doppelschlag von Steiner trifft SG Oberlahn hart

04. Juni 2023, 18:49 Uhr

Doppelschlag von Steiner trifft SG Oberlahn hart © SPM Sportplatz Media GmbH

Auch die gute Leistung im letzten Saisonspiel rettete den FCA Niederbrechen nicht mehr. Mit einem 4:2 gegen die SG Oberlahn verabschiedet sich der FCA Niederbrechen aus der Kreisoberliga Limburg-Weilburg. Der knappe 2:1-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit dem FCA Niederbrechen Glücksgefühle beschert.

Der Gast erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Jeremias Schneider traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Referee Gerold Presl (Karben) die Akteure in die Pause. Marco Cromm schoss für die SG Oberlahn in der 56. Minute das erste Tor. Sieben Minuten später ging der FCA Niederbrechen durch den zweiten Treffer von Schneider in Führung. Marian Dillmann beförderte das Leder zum 2:2 der SG Oberlahn in die Maschen (76.). Nick Steiner glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den FCA Niederbrechen (83./90.). Im Endeffekt kassierte die SG Oberlahn gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.

Das Heimteam steht am Ende dieser enttäuschenden Saison auf dem 17. Platz, sodass man nächste Saison eine Etage nach unten muss. Zum Saisonabschluss weist die SG Oberlahn lediglich acht Siege vor, denen acht Remis und 16 Niederlagen gegenüberstehen.

Nach allen 32 Spielen steht der FCA Niederbrechen auf dem 15. Tabellenplatz. Der FCA Niederbrechen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, sechs Unentschieden und 16 Pleiten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema