Nackenschlag für Olympia Kassel II

04. Juni 2023, 18:49 Uhr

Nackenschlag für Olympia Kassel II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der Spvgg. Olympia Kassel steckte gegen den Kasseler SV eine deutliche 0:3-Niederlage ein. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der Kasseler SV löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Im Hinspiel hatten die Gäste den Heimvorteil gehabt und mit 4:1 gesiegt.

Daniel Haack brachte den Kasseler SV in der 14. Minute nach vorn. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Jonas Spiegelberg beförderte das Leder zum 2:0 des Kasseler SV über die Linie (59.). Christian Teichert vollendete zum dritten Tagestreffer in der 62. Spielminute. Schlussendlich reklamierte der Kasseler SV einen Sieg in der Fremde für sich und wies Olympia Kassel II mit 3:0 in die Schranken.

Mit 107 Gegentreffern hat die Spvgg. Olympia Kassel II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 23 Tore. Das heißt, die Gastgeber mussten durchschnittlich 4,12 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelten dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Kaum einmal wurde die Spvgg. Olympia Kassel II den eigenen Erwartungen in dieser Saison gerecht. Am Ende wusste Olympia Kassel II den Abstieg nicht zu verhindern. Für Olympia Kassel II geht ein desolates Fußballjahr zu Ende, in dem lediglich zwei Siege und ein Remis geholt wurden. 23-mal gab es für die Spvgg. Olympia Kassel II überhaupt nichts zu ernten. Die Misere von Olympia Kassel II hält an. Insgesamt kassierte die Spvgg. Olympia Kassel II nun schon vier Niederlagen am Stück.

Trotz des Sieges fiel der Kasseler SV in der Tabelle auf Platz acht. Im Angriff agierte der Kasseler SV im Saisonverlauf mit mäßigem Erfolg. 66 erzielte Treffer sind nur eine durchschnittliche Ausbeute. Was für den Kasseler SV bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. Zehn Siege und sechs Remis stehen zehn Pleiten gegenüber.

Vermarktung:

Mehr zum Thema