TuS Hahn siegt im Kellerduell

04. Juni 2023, 18:49 Uhr

TuS Hahn siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem TuS Hahn und dem 1. FC Hettenhain an diesem 34. Spieltag. Hundertprozentig überzeugen konnte der TuS Hahn dabei jedoch nicht. Das Hinspiel hatten die Gäste deutlich mit 5:0 für sich entschieden.

Der 1. FC Hettenhain ging durch Sulayman Alaga in der 22. Minute in Führung. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. K. A. beförderte das Leder zum 1:1 des TuS Hahn in die Maschen (63.). Felix Kohlstadt brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des TuS Hahn über die Linie (70.). Schließlich holte der TuS Hahn gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

Mit 111 Gegentreffern hat der 1. FC Hettenhain schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 28 Tore. Das heißt, der Tabellenletzte musste durchschnittlich 3,7 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Für das Abschneiden der Heimmannschaft in dieser Saison muss man kein Blatt vor den Mund nehmen. Die miserable Bilanz: ein Sieg, fünf Remis und 24 Niederlagen. Die Misere des 1. FC Hettenhain hält an. Insgesamt kassierte der 1. FC Hettenhain nun schon fünf Niederlagen am Stück.

Der TuS Hahn absolvierte eine dürftige Spielzeit, an deren Ende der Abstieg steht. Deutlich ausbaufähig: Zu dieser Schlussfolgerung gelangen die Fans des TuS Hahn. Der TuS Hahn sammelte im Saisonverlauf gerade einmal acht Siege, acht Remis und 14 Niederlagen.