Last-Minute-Tor von Gentile rettet SG Merenberg

04. Juni 2023, 18:50 Uhr

Last-Minute-Tor von Gentile rettet SG Merenberg © SPM Sportplatz Media GmbH

Zu ihrem Saisonabschluss trennten sich die SG Weinbachtal und die SG Merenberg mit einem 2:2-Unentschieden. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich die SG Weinbachtal vom Favoriten. Im Hinspiel hatte die SG Merenberg die Heimmannschaft mit einem beeindruckenden 6:1 vom Feld gefegt.

Die SG Weinbachtal ging durch Thorben Staudt in der 14. Minute in Führung. Den Freudenjubel der SG Weinbachtal machte Maximilian Hoffmann zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (20.). Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Tim Kratzheller verwandelte in der 61. Minute einen Elfmeter und brachte der SG Weinbachtal die 2:1-Führung. Fabio Gentile sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Am Ende sprang für die SG Weinbachtal im Kellerduell mit der SG Merenberg lediglich ein Teilerfolg heraus.

Mit 102 Gegentreffern stellte die SG Weinbachtal die schlechteste Defensive der Liga. Die SG Weinbachtal steht am Ende dieser enttäuschenden Saison auf dem 16. Platz, sodass man nächste Saison eine Etage nach unten muss. Die Bilanz der SG Weinbachtal lässt sich nur mit dem Prädikat „katastrophal“ betiteln. Drei Siege und vier Remis stehen 25 Niederlagen am Saisonende gegenüber. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die SG Weinbachtal nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Noch kann sich die SG Merenberg den Verbleib in der A-Liga Limburg-Weilburg sichern, denn der zum Saisonabschluss erreichte 13. Tabellenplatz berechtigt zur Möglichkeit, die Klasse im Relegationsspiel zu behaupten. Die Gäste erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Vermarktung:

Mehr zum Thema