Debakel für SV Erbach

04. Juni 2023, 18:50 Uhr

Debakel für SV Erbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Heringen/Mensfelden ließ dem SV Erbach im letzten Spiel keine Chance und siegte mit 4:0. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Das Heringen/Mensfelden enttäuschte die Erwartungen nicht.

Der Spitzenreiter hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 4:0 durchgesetzt.

Tobias Doogs brachte sein Team in der 16. Minute nach vorn. In der 29. Minute brachte Sascha Merfels das Netz für die SG Heringen/Mensfelden zum Zappeln. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass die Gäste mit einer Führung in die Kabine gingen. Mit dem 3:0 durch Merfels schien die Partie bereits in der 58. Minute mit dem Heringen/Mensfelden einen sicheren Sieger zu haben. Dominik Doogs besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die SG Heringen/Mensfelden (84.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Gerhard Lurz (Hofheim am Taunus) stand der Auswärtsdreier für das Heringen/Mensfelden. Man hatte sich gegen den SV Erbach durchgesetzt.

Der SV Erbach steht am Ende dieser enttäuschenden Saison auf dem 14. Platz, sodass man nächste Saison eine Etage nach unten muss. Mit 96 Gegentoren gab die Hintermannschaft des Gastgebers in dieser Spielzeit ein ziemlich betrübliches Bild ab. Zum Saisonabschluss weist der SV Erbach lediglich zehn Siege vor, denen vier Remis und 18 Niederlagen gegenüberstehen.

Nach dem letzten Spiel der Saison kann die SG Heringen/Mensfelden die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der A-Liga Limburg-Weilburg feiern. Auch im letzten Spiel stellte der Angriff des Heringen/Mensfelden noch einmal seine Qualitäten unter Beweis und hob damit die Anzahl der geschossenen Tore auf 120 an. Liga-Bestwert! Die Abschlussbilanz der SG Heringen/Mensfelden: stolze 22 Siege, sieben Remis und nur drei Niederlagen. Die letzten Resultate des Heringen/Mensfelden konnten sich sehen lassen – elf Punkte aus fünf Partien.

Kommentieren