Prikel erledigt FC Starkenburgia

04. Juni 2023, 18:50 Uhr

Prikel erledigt FC Starkenburgia © SPM Sportplatz Media GmbH

Starkenburgia Heppenheim verlor das letzte Saisonspiel deutlich mit 1:4 gegen den SV Lindenfels. Der SV Lindenfels ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den FC Starkenburgia einen klaren Erfolg. Das Hinspiel hatte der SV Lindenfels für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 5:3.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Heimmannschaft bereits in Front. Julian Prikel markierte in der zweiten Minute die Führung. Starkenburgia Heppenheim brauchte den Ausgleich, aber die Führung des SV Lindenfels hatte bis zur Pause Bestand. Lars Tremper versenkte den Ball in der 52. Minute im Netz des SV Lindenfels. Das 2:1 des SV Lindenfels stellte Lennart Schneider sicher (60.). Eine starke Leistung zeigte Prikel, der sich mit einem Doppelpack für den SV Lindenfels beim Trainer empfahl (72./80.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem SV Lindenfels am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den FC Starkenburgia.

Am Ende der Saison steht der SV Lindenfels im sicheren Mittelfeld auf Platz sechs. Der SV Lindenfels weist mit 14 Siegen, acht Unentschieden und sechs Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Mit neun Punkten aus den letzten fünf Spielen machte der SV Lindenfels deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Starkenburgia Heppenheim steht nach allen Spielen auf Platz zehn und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 49 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Zum Saisonabschluss weist der FC Starkenburgia lediglich neun Siege vor, denen fünf Remis und 14 Niederlagen gegenüberstehen. In den letzten Partien hatte Starkenburgia Heppenheim kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema