Mailahn-Treffer bringt Teilerfolg

04. Juni 2023, 19:19 Uhr

Mailahn-Treffer bringt Teilerfolg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Ilirida Offenbach und die Spvgg. Hainstadt beendeten die Saison mit einem Torspektakel und trennten sich mit einem 3:3-Unentschieden. Das Ilirida Offenbach erwies sich gegen die Spvgg. Hainstadt als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Die Spvgg.

Hainstadt hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 4:0 durchgesetzt.

Patrick Hillemann brachte den FC Ilirida Offenbach in der 28. Minute in Front. Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Lukas Mailahn zum 1:1 zugunsten der Spvgg. Hainstadt (40.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In Durchgang zwei lief Mika Choteschovsky anstelle von David Schenkel für die Spvgg. Hainstadt auf. Donko Rusev Donkov brachte dem Ilirida Offenbach nach 63 Minuten die 2:1-Führung. Die passende Antwort hatte Marius Hansen parat, als er in der 65. Minute zum Ausgleich traf. Der Treffer zum 3:2 sicherte dem FC Ilirida Offenbach nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Donkov in diesem Spiel (79.). Die Spvgg. Hainstadt hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Mailahn den Ausgleich (80.). Mit dem Abpfiff des Unparteiischen trennten sich das Ilirida Offenbach und die Spvgg. Hainstadt remis.

Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der FC Ilirida Offenbach eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Die Gastgeber luden die Gegner in dieser Spielzeit förmlich zum Toreschießen ein. Das Ilirida Offenbach kassierte in 30 Spielen 111 Treffer. Deutlich ausbaufähig: Zu dieser Schlussfolgerung gelangen die Fans des FC Ilirida Offenbach. Das Ilirida Offenbach sammelte im Saisonverlauf gerade einmal acht Siege, vier Remis und 18 Niederlagen. Die letzten Resultate des FC Ilirida Offenbach konnten sich sehen lassen – 13 Punkte aus fünf Partien.

Nachdem die Spvgg. Hainstadt in diesem Jahr oben mitmischte, will man in der nächsten Saison richtig angreifen. Ein Vorbeikommen an der Hintermannschaft der Gäste gab es in diesem Fußballjahr nur selten: Lediglich 36 Gegentreffer nahm die Spvgg. Hainstadt hin. Die Spvgg. Hainstadt weist mit 20 Siegen, vier Unentschieden und sechs Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Die Spvgg. Hainstadt zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte acht Punkte aus den letzten fünf Spielen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema