KSG 1920 Groß-Karben obenauf im Topspiel

04. Juni 2023, 19:20 Uhr

KSG 1920 Groß-Karben obenauf im Topspiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Zum Saisonende boten die KSG 1920 Groß-Karben und SV Assenheim den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel war beiden Mannschaften ein Torerfolg verwehrt geblieben.

Oezguer Genc brachte sein Team in der 23. Minute nach vorn. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Erik Kettermann zum Ausgleich für SV Assenheim. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Dass die KSG 1920 Groß-Karben in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Din Iljas Nimer, der in der 72. Minute zur Stelle war. Mohamed Akchar Bochlagham beförderte das Leder zum 3:1 der Gastgeber über die Linie (78.). Mit dem 2:3 gelang Kettermann ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (84.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug die KSG 1920 Groß-Karben SV Assenheim 3:2.

Die KSG 1920 Groß-Karben kann die Saison zu einem erfolgreichen Ende bringen. In der Relegation hat die KSG 1920 Groß-Karben die Chance, den Aufstieg zu realisieren. Dass die KSG 1920 Groß-Karben über eine funktionierende Offensivabteilung verfügt, zeigte sich auch beim letzten Aufritt des Fußballjahres. Die KSG 1920 Groß-Karben erzielte insgesamt 74 Treffer. Niederlagen hatten für die KSG 1920 Groß-Karben im Saisonverlauf Seltenheitswert. Nur viermal ging die KSG 1920 Groß-Karben punktlos vom Feld. 20-mal holte man die volle Zählerausbeute, sechsmal spielte die KSG 1920 Groß-Karben unentschieden. Mit einem tollen Saisonendspurt zeigte die KSG 1920 Groß-Karben, dass man sich die Platzierung klar verdient. So lautet die Bilanz der letzten fünf Spiele zwölf Punkte.

Mit der ersten Position in der Abschlusstabelle nimmt SV Assenheim einen Aufstiegsplatz ein und wirkt kommende Saison eine Etage höher mit. Das ausgezeichnete Torverhältnis von 98:35 belegt, dass es beim Gast in dieser Saison nicht nur in der Offensive funktionierte, sondern auch in der Hintermannschaft. Zum Saisonabschluss kommt SV Assenheim auf 21 Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen. Zum Ende ging SV Assenheim die Puste aus: Aus den letzten fünf Spielen holte SV Assenheim nur sieben Punkte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema