FSV Dorheim mit Kantersieg zum Saisonabschied

04. Juni 2023, 19:20 Uhr

FSV Dorheim mit Kantersieg zum Saisonabschied © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SG Beienheim/Dorn-Assenheim kassierte zum Saisonabschluss eine 1:7-Klatsche gegen FSV Dorheim. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: FSV Dorheim wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte das Beienh./Dorn-Ass. II nach 90 Minuten beim 3:1 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.

FSV Dorheim ging durch Leopold Hergesell in der 15. Minute in Führung. Mit einem schnellen Hattrick (17./20./26.) zum 4:0 schockte Frederic Bausch den SG Beienheim/Dorn-Assenheim II. Luca Dickhardt (32.) und Bausch (33.) brachten FSV Dorheim mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. In der ersten Hälfte wurde das Beienh./Dorn-Ass. II nach Strich und Faden auseinandergenommen, was zur Pause in einen desolaten Rückstand mündete. Brenden Hare erzielte in der 54. Minute den Ehrentreffer für die Gastgeber. Bausch führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 7:1 war er schon das fünfte Mal an diesem Tag erfolgreich (55.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Helmut Müller (Steinau an der Straße) fuhr FSV Dorheim einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Der SG Beienheim/Dorn-Assenheim II beendet die Saison auf Platz elf – einer Position im tabellarischen Niemandsland. Mit 90 Gegentoren gab die Hintermannschaft des Beienh./Dorn-Ass. II in dieser Spielzeit ein ziemlich betrübliches Bild ab. Die Saisonausbeute des SG Beienheim/Dorn-Assenheim II ist mager: Die Bilanz setzt sich aus zehn Erfolgen, drei Remis und 17 Pleiten zusammen.

Nach 29 absolvierten Begegnungen nimmt FSV Dorheim den fünften Platz in der Tabelle ein. Der Gast befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema