1. FC Langen II triumphiert über Türkischer SC

04. Juni 2023, 19:49 Uhr

1. FC Langen II triumphiert über Türkischer SC © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des 1. FC Langen überraschte noch einmal zum Saisonausklang und siegte gegen Türkischer SC mit 4:2. Mit breiter Brust war Türkischer SC zum Duell mit dem 1. FC Langen II angetreten – der Spielverlauf ließ bei Türkischer SC jedoch Ernüchterung zurück.

Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das Türkischer SC am Ende mit 3:2 gewonnen hatte.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Alican Kockiri sein Team in der 35. Minute. Aus der Ruhe ließ sich der 1. FC Langen II nicht bringen. Marlon Gleich erzielte wenig später den Ausgleich (40.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Moritz Werner für die Heimmannschaft zur Führung (45.). Der 1. FC Langen II nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Philipp Kappenberger versenkte die Kugel zum 3:1 für den 1. FC Langen II (70.). Alpay Ertas verkürzte für Türkischer SC später in der 82. Minute auf 2:3. Metehan Tuerk stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für den 1. FC Langen II her (90.). Am Schluss fuhr der 1. FC Langen II gegen Türkischer SC auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Der 1. FC Langen II befindet sich am 30. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Mit 92 Gegentoren gab die Hintermannschaft des 1. FC Langen II in dieser Spielzeit ein ziemlich betrübliches Bild ab. Meistens verließ der 1. FC Langen II den Platz als Verlierer, insgesamt 17-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur zehn Siege und drei Unentschieden. Der 1. FC Langen II verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man zehn Punkte einsammelte.

Türkischer SC erhält über die Relegation die Möglichkeit, im kommenden Jahr eine Liga höher zu spielen. Die Abwehr des Gasts stand im Saisonverlauf ligaweit für gehobene Qualität. Die lediglich 52 Gegentreffer sind ein sehr guter Wert. Für Türkischer SC lief in dieser Spielzeit nahezu alles nach Plan, wie die Statistik von 19 Siegen, sechs Remis und nur fünf Pleiten eindrucksvoll aufzeigt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema