Mit Ausrufezeichen in die Sommerpause

04. Juni 2023, 19:49 Uhr

Mit Ausrufezeichen in die Sommerpause © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TV Dreieichenhain kassierte zum Saisonabschluss eine 1:7-Klatsche gegen die Zweitvertretung des SV Pars Neu-Isenburg. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch das Pars Neu-Isenburg II wusste zu überraschen. Im Hinspiel war der TV Dreieichenhain bei der deutlichen 3:7-Pleite unter die Räder gekommen.

Der SV Pars Neu-Isenburg II legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Elias Tekalegn Tesema aufhorchen (14./15.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44.) schoss Giuseppe Lo Cicero einen weiteren Treffer für die Heimmannschaft. Der tonangebende Stil des Pars Neu-Isenburg II spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Tesema (58.), Dennis Ziegler (64.) und Yusuf Akorede Akande (70.). Maximilian Klein baute den Vorsprung des SV Pars Neu-Isenburg II in der 85. Minute aus. Der TV Dreieichenhain kam kurz vor dem Ende durch Stefano Lobello zum Ehrentreffer (87.). Schlussendlich setzte sich das Pars Neu-Isenburg II mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Am Ende der Saison steht der SV Pars Neu-Isenburg II im sicheren Mittelfeld auf Platz acht. Die Offensive des Pars Neu-Isenburg II lieferte in dieser Spielzeit regelmäßig eine überzeugende Vorstellung ab, während es in der Defensive das eine oder andere Mal knirschte. Mit einem Torverhältnis von 88:87 schließt der SV Pars Neu-Isenburg II das Fußballjahr ab. Was für das Pars Neu-Isenburg II bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. Zwölf Siege und vier Remis stehen 14 Pleiten gegenüber. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird der SV Pars Neu-Isenburg II alles andere als zufrieden sein. Drei Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Der TV Dreieichenhain steht nach allen Spielen auf Platz neun und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Die Offensive der Gäste wurde den eigenen Erwartungen nicht gerecht. Im Saisonverlauf kam der TV Dreieichenhain auf gerade einmal 50 Tore. Die Verantwortlichen des TV Dreieichenhain werden ein ernüchterndes Saisonfazit ziehen. Gerade einmal elf Siege und vier Remis brachte der TV Dreieichenhain zustande. Demgegenüber stehen satte 15 Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem TV Dreieichenhain auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema