Nach 0:1: SV Germania Ockstadt überrollt TuS Rockenberg

04. Juni 2023, 19:50 Uhr

Nach 0:1: SV Germania Ockstadt überrollt TuS Rockenberg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Germania Ockstadt ließ dem TuS Rockenberg im letzten Spiel keine Chance und gewann mit 5:1. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Der Vergleich im Hinspiel war mit einem 1:1-Unentschieden geendet.

Jan Thielmann brachte den SV Germania Ockstadt in der 21. Minute ins Hintertreffen. Kurz vor der Pause traf Batuhan Yigin für die Heimmannschaft (40.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Beim TuS Rockenberg kam zu Beginn der zweiten Hälfte Jonas Gutjahr für Florian Flemming in die Partie. Fabio Inverso machte in der 65. Minute das 2:1 des SV Germania Ockstadt perfekt. Das 3:1 des SV Germania Ockstadt bejubelte Metin Damar (78.). Wenig später kamen Marvin Jung und Mario Reitz per Doppelwechsel für Luca Kopsch und Olcay Sancar auf Seiten des SV Germania Ockstadt ins Match (81.). Wenig später verwandelte Robin Weinert einen Elfmeter zum 4:1 zugunsten des SV Germania Ockstadt (86.). Patrice Krämer besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den SV Germania Ockstadt (89.). Am Ende kam der SV Germania Ockstadt gegen den TuS Rockenberg zu einem verdienten Sieg.

Der SV Germania Ockstadt bewies in dieser Saison mit dem erreichten vierten Rang großes Potential. Für den Gang nach oben reichte es jedoch noch nicht. Dass der SV Germania Ockstadt über eine funktionierende Offensivabteilung verfügt, zeigte sich auch beim letzten Aufritt des Fußballjahres. Der SV Germania Ockstadt erzielte insgesamt 91 Treffer. Die Saisonbilanz des SV Germania Ockstadt ist beeindruckend. 19 Siege und sieben Remis stehen nur vier Niederlagen gegenüber. Gegen den SV Germania Ockstadt fanden die Gegner lange kein Mittel mehr. Ganze sechs Siege in Folge sammelte der SV Germania Ockstadt zum Saisonabschluss.

Mit Rang neun hat der TuS Rockenberg am Ende der Spielzeit eine Position im unteren Mittelfeld inne. In der Offensive rief der Gast in 30 Spielen nur eine mäßige Leistung ab. 62 Treffer sind eine ausbaufähige Bilanz. Zum Saisonende hat der TuS Rockenberg elf Siege, 14 Niederlagen und fünf Unentschieden auf dem Konto stehen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema