Zafar ist dreimal zur Stelle

04. Juni 2023, 20:19 Uhr

Zafar ist dreimal zur Stelle © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. Roßdorf beendete die Saison mit einer 3:5-Niederlage gegen die KeWa Wachenbuchen. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die KeWa Wachenbuchen die Nase vorn. Das Hinspiel hatte die Spvgg. Roßdorf vor heimischer Kulisse mit 3:2 für sich entschieden.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Gäste bereits in Front. Kevin Schloerb markierte in der vierten Minute die Führung. Elias Zafar schockte die Spvgg. Roßdorf und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die KeWa Wachenbuchen (23./36.). Bei der Spvgg. Roßdorf kam zu Beginn der zweiten Hälfte Maximilian Kruljak für Jan Erdmann in die Partie. Die Spvgg. Roßdorf glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Sascha Sven Hofmann (Nidda) beide Teams mit der knappen Führung für die KeWa Wachenbuchen in die Kabinen. Mit einem Wechsel – k.A. k.A. kam für Marco Steinberg – startete die Spvgg. Roßdorf in Durchgang zwei. Florian Betz schoss die Kugel zum 3:1 für die KeWa Wachenbuchen über die Linie (51.). Durch einen von Mike Neufeld verwandelten Elfmeter gelang der Spvgg. Roßdorf in der 56. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Das 4:2 für die KeWa Wachenbuchen stellte Zafar sicher. In der 70. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Tobias Redmann ließ sich in der 74. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 3:4 für die Spvgg. Roßdorf. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Cedric Schmidt, der das 5:3 aus Sicht der KeWa Wachenbuchen perfekt machte (88.). Am Ende standen die Gastgeber als Sieger da und behielten die drei Punkte verdient zu Hause.

Die KeWa Wachenbuchen befindet sich mit 48 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Die KeWa Wachenbuchen steht mit insgesamt 14 Siegen, sechs Remis und zwölf Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. Mit neun Punkten aus den letzten fünf Spielen machte die KeWa Wachenbuchen deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Nach 32 absolvierten Begegnungen nimmt die Spvgg. Roßdorf den achten Platz in der Tabelle ein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema