Kautz schnürt Doppelpack gegen SG Salzböde-Lahn

04. Juni 2023, 20:19 Uhr

Kautz schnürt Doppelpack gegen SG Salzböde-Lahn © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Salzböde-Lahn glänzte nicht beim Saisonausklang vor heimischem Publikum und verlor mit 1:3 gegen die Reserve des FSV Cappel Auf dem Papier ging der FSV Cappel II als Favorit ins Spiel gegen die SG Salzböde-Lahn – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden getrennt.

Die SG Salzböde-Lahn erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Bastian Gärtner traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Hans Kautz nutzte die Chance für den FSV Cappel II und beförderte in der 25. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Lucian Hasselbach kam für Moritz Tobias Schmidt – startete die SG Salzböde-Lahn in Durchgang zwei. Philip Naumann versenkte die Kugel zum 2:1 (60.). Mit dem 3:1 sicherte Kautz dem FSV Cappel II nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (71.). Schiedsrichter Peter Picha (Gladenbach) beendete schließlich das Spiel und somit kassierte die SG Salzböde-Lahn eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Nach einer mageren Saison steht für den Gastgeber der Abstieg zu Buche. Die Abwehr entpuppte sich bei der SG Salzböde-Lahn in diesem Fußballjahr als Achillesferse. 100 Gegentreffer musste die SG Salzböde-Lahn hinnehmen. Die SG Salzböde-Lahn hat den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen. Die Bilanz von sieben Siegen, fünf Unentschieden und 22 Niederlagen reicht für den Klassenerhalt. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die SG Salzböde-Lahn in dieser Zeit nur einmal gewann.

Für den FSV Cappel II bleibt das rettende Ufer in Sichtweite. In der Relegation geht es jetzt um den endgültigen Klassenverbleib. Die Offensive des Gasts wurde den eigenen Erwartungen nicht gerecht. Im Saisonverlauf kam der FSV Cappel II auf gerade einmal 60 Tore. Meistens verließ der FSV Cappel II den Platz als Verlierer, insgesamt 17-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur zwölf Siege und fünf Unentschieden. In den letzten fünf Partien rief der FSV Cappel II konsequent Leistung ab und holte 13 Punkte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema