Damar rettet Punkt in letzter Minute

04. Juni 2023, 20:49 Uhr

Damar rettet Punkt in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des 1. FC 1906 Erlensee und der FC 03 Gelnhausen beendeten die Saison mit einem Torspektakel und trennten sich mit einem 3:3-Unentschieden. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Im Hinspiel wurde der FC 03 Gelnhausen mit 0:4 abgeschossen.

Der 1. FC Erlensee II geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Semih Aydogan das schnelle 1:0 für den FC 03 Gelnhausen erzielte. Die Führung hielt allerdings nur acht Minuten. Ein Eigentor brachte den Ausgleich für den 1. FC 1906 Erlensee II (17.). Fabian Luehrs nutzte die Chance für die Gastgeber und beförderte in der 34. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Mit einem Tor Vorsprung für den 1. FC Erlensee II ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Mit einem Wechsel – k.A. k.A. kam für Fabian Birkner – startete der 1. FC 1906 Erlensee II in Durchgang zwei. Ab der 56. Minute bereicherte der für Maximilian Hasselt eingewechselte Dzejlan Hamidovic den FC 03 Gelnhausen im Vorwärtsgang. Jeremy Amako schoss für den FC 03 in der 61. Minute das zweite Tor. Dass der 1. FC Erlensee II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Philipp Müller, der in der 80. Minute zur Stelle war. Kurz vor Ende der Partie war es Kahraman Damar, der den FC 03 Gelnhausen rettete und den Ausgleich markierte (90.). Letztlich gingen der 1. FC 1906 Erlensee II und der FC 03 Gelnhausen mit jeweils einem Punkt auseinander.

Der 1. FC Erlensee II steht nach allen Spielen auf Platz zehn und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Der 1. FC 1906 Erlensee II steht mit insgesamt 13 Siegen, elf Remis und zwölf Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. Der 1. FC Erlensee II verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man elf Punkte einsammelte.

Nach 36 absolvierten Begegnungen nimmt der FC 03 Gelnhausen den achten Platz in der Tabelle ein. Die Stärke der Gelnhäuser liegt in der Offensive – mit insgesamt 95 erzielten Treffern. Im gesamten Saisonverlauf holte der GFC 14 Siege und zehn Remis und musste nur zwölf Niederlagen hinnehmen. Mit zehn Punkten aus den letzten fünf Spielen machten die Gäste deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Vermarktung:

Mehr zum Thema