SG Modau mit finalem Feuerwerk

04. Juni 2023, 20:49 Uhr

SG Modau mit finalem Feuerwerk © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Olympia 1915 Biebesheim kassierte zum Saisonabschluss eine 0:5-Klatsche gegen die SG Modau. Die SG Modau war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Im Hinspiel hatten die Gäste das bessere Ende für sich reklamiert und einen 3:1-Sieg geholt.

Die SG Modau erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Jan Dietrich traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Die SG Modau machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Kazeem Adedokun (9.). Tim Brinzing brachte die SG Modau in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (25.). Bis zur Pause hielt die Defensive des Olympia Biebesheim dicht, sodass sich der Vorsprung der SG Modau nicht weiter vergrößerte. Adedokun überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für die SG Modau (63.). Wenig später kamen Jonas Schwarz und Alessio Pino per Doppelwechsel für Benjamin Sigmund und Alessio De Nunzio auf Seiten des SV Olympia 1915 Biebesheim ins Match (68.). Julius Spengler stellte schließlich in der 84. Minute den 5:0-Sieg für die SG Modau sicher. Jörg Ballweg (Heppenheim (Bergstraße)) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die SG Modau bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Am Ende der Saison steht das Olympia Biebesheim im sicheren Mittelfeld auf Platz sieben. Die Offensive des Heimteams lieferte in dieser Spielzeit regelmäßig eine überzeugende Vorstellung ab, während es in der Defensive das eine oder andere Mal knirschte. Mit einem Torverhältnis von 77:73 schließt der SV Olympia 1915 Biebesheim das Fußballjahr ab. Was für das Olympia Biebesheim bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. 13 Siege und drei Remis stehen 14 Pleiten gegenüber. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird der SV Olympia 1915 Biebesheim alles andere als zufrieden sein. Drei Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Über den Relegationsmodus kann die SG Modau eine erfolgreiche Saison mit dem Aufstieg krönen. Die defensive Stabilität der SG Modau suchte ligaweit ihresgleichen. Mit 20 kassierten Toren fing sich kein Team der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau weniger Gegentreffer ein als die SG Modau. Niederlagen hatten für die SG Modau im Saisonverlauf Seltenheitswert. Nur dreimal ging die SG Modau punktlos vom Feld. 21-mal holte man die volle Zählerausbeute, sechsmal spielte die SG Modau unentschieden. In den letzten fünf Partien rief die SG Modau konsequent Leistung ab und holte 13 Punkte.

Kommentieren
Vermarktung: