Später Badjie-Siegtreffer

04. Juni 2023, 21:19 Uhr

Später Badjie-Siegtreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Ueberau bestätigte auch im letzten Ligaspiel die schlechte Saisonleistung und verabschiedet sich mit einer 1:2-Niederlage gegen die Zweitvertretung der Germ. Ober-Roden aus der Kreisoberliga Dieburg-Odenwald. Die Germ. Ober-Roden II wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Das Hinspiel hatten die Gäste vor heimischer Kulisse mit 1:0 zu den eigenen Gunsten entschieden.

Moritz Mörsdorf stellte die Weichen für die Germ. Ober-Roden II auf Sieg, als er in Minute 25 mit dem 1:0 zur Stelle war. Die SG Ueberau brauchte den Ausgleich, aber die Führung der Germ. Ober-Roden II hatte bis zur Pause Bestand. Für das 1:1 der SG Ueberau zeichnete David Fabio Puhl verantwortlich (48.). Landing Badjie machte in der 83. Minute das 2:1 der Germ. Ober-Roden II perfekt. Letztlich nahm die Germ. Ober-Roden II gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Nach einer mageren Saison steht für die SG Ueberau der Abstieg zu Buche. Im Angriff der Gastgeber wehte in diesem Fußballjahr ein laues Lüftchen, was die lediglich 19 erzielten Treffer dokumentieren. Die Bilanz der SG Ueberau lässt sich nur mit dem Prädikat „katastrophal“ betiteln. Vier Siege und vier Remis stehen 26 Niederlagen am Saisonende gegenüber. Die SG Ueberau ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Mit dem Sieg kletterte die Germ. Ober-Roden II auf Platz 13 und erreichte damit am letzten Spieltag das erklärte Saisonziel, den Klassenerhalt. Die Hintermannschaft der Germ. Ober-Roden II präsentierte sich in dieser Spielzeit anfällig. 88 Gegentreffer musste die Germ. Ober-Roden II hinnehmen. Meistens verließ die Germ. Ober-Roden II den Platz als Verlierer, insgesamt 17-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur elf Siege und sechs Unentschieden. Zuletzt lief es erfreulich für die Germ. Ober-Roden II, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema