SG Mosbach/Radheim vergibt 2:0-Führung

04. Juni 2023, 21:19 Uhr

SG Mosbach/Radheim vergibt 2:0-Führung © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SC Hassia Dieburg und die SG Mosbach/Radheim lieferten sich zum Ende der Saison ein spannendes Spiel, das 5:4 endete. Die Ausgangslage sprach für den SC Hassia Dieburg, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Die SG Mosbach/Radheim hatte den SC Hassia Dieburg im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 6:1 gesiegt.

Für das 1:0 und 2:0 war Marvin Bernhard verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (28./34.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Cedric Robin Fuhlbrügge war zur Stelle und markierte das 1:2 des SC Hassia Dieburg (49.). Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Bernhard bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (51.). Es folgte der Anschlusstreffer für den SC Hassia Dieburg – bereits der zweite für Fuhlbrügge. Nun stand es nur noch 2:3 (53.). Paul Daniel versenkte die Kugel zum 4:2 für die SG Mosbach/Radheim (56.). Die Gäste zeigten plötzlich einen Leistungseinbruch, den der SC Hassia Dieburg eiskalt ausnutzte. Mats Boettler (62./75.) und Christopher Neudert (70.) brachten in dieser Phase dreimal den Ball im gegnerischen Tor unter und drehten die Partie auf 5:4. Die Zeichen standen auf Sieg für die SG Mosbach/Radheim, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.

Über den Relegationsmodus kann der SC Hassia Dieburg eine erfolgreiche Saison mit dem Aufstieg krönen. Dass die Heimmannschaft über eine funktionierende Offensivabteilung verfügt, zeigte sich auch beim letzten Aufritt des Fußballjahres. Der SC Hassia Dieburg erzielte insgesamt 87 Treffer. Niederlagen hatten für den SC Hassia Dieburg im Saisonverlauf Seltenheitswert. Nur viermal ging der SC Hassia Dieburg punktlos vom Feld. 25-mal holte man die volle Zählerausbeute, fünfmal spielte der SC Hassia Dieburg unentschieden. Gegen Ende der Spielzeit trumpfte der SC Hassia Dieburg nochmal groß auf und gewann die letzten vier Spiele.

Nachdem die SG Mosbach/Radheim in diesem Jahr oben mitmischte, will man in der nächsten Saison richtig angreifen. Überaus erfolgreich war in dieser Spielzeit der Angriff der SG Mosbach/Radheim. Mit 104 geschossenen Toren weist die SG Mosbach/Radheim eine beeindruckende Marke auf. Die SG Mosbach/Radheim weist mit 21 Siegen, drei Unentschieden und zehn Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Die SG Mosbach/Radheim zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen.