Mit Ausrufezeichen in die Sommerpause

04. Juni 2023, 21:49 Uhr

Mit Ausrufezeichen in die Sommerpause © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Dauborn/Neesbach kassierte zum Saisonabschluss eine 0:5-Klatsche gegen die FSG Wirb/Schup/Heck. Auf dem Papier ging die FSG Wirb/Schup/Heck als Favorit ins Spiel gegen das Dauborn/Neesbach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Im Hinspiel hatte die FSG Dauborn/Neesbach das heimische Publikum beglückt und mit 4:2 gewonnen.

In der neunten Minute fiel der Führungstreffer für die FSG Wirb/Schup/Heck mit einem Eigentor. Ognjen Zoric erhöhte den Vorsprung der Gastgeber nach 37 Minuten auf 2:0. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Zacharias Kaukereit das 3:0 nach (45.). Die FSG Wirb/Schup/Heck gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Das 4:0 für die FSG Wirb/Schup/Heck stellte Zoric sicher. In der 70. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Den Vorsprung der FSG Wirb/Schup/Heck ließ Patrick Pfeiffer in der 73. Minute anwachsen. Am Ende fuhr die FSG Wirb/Schup/Heck einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte die FSG Wirb/Schup/Heck bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man das Dauborn/Neesbach in Grund und Boden spielte.

Bald kann die FSG Wirb/Schup/Heck dieser Saison die Krone aufsetzen. Denn mit dem erreichten zweiten Platz qualifizierte sich die FSG Wirb/Schup/Heck für die Aufstiegsrelegation und hat deshalb die Möglichkeit, die nächste Saison eine Etage höher zu spielen. Mit der Offensive der FSG Wirb/Schup/Heck musste in dieser Saison jeder rechnen, denn nach allen 32 Spielen war die FSG Wirb/Schup/Heck mit 94 Treffern vorm gegnerischen Tor sehr erfolgreich. Die Abschlussbilanz der FSG Wirb/Schup/Heck: stolze 19 Siege, acht Remis und nur fünf Niederlagen.

Nach allen 32 Spielen findet sich die FSG Dauborn/Neesbach in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der A-Liga Limburg-Weilburg vorbereiten. Vom Glück verfolgt waren die Gäste in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema