SV Ruppertshain siegt

04. Juni 2023, 21:49 Uhr

SV Ruppertshain siegt © SPM Sportplatz Media GmbH

Auch die gute Leistung im letzten Saisonspiel rettete den SV Ruppertshain nicht mehr. Mit einem 3:1 gegen die SG Sossenheim verabschiedet sich der SV Ruppertshain aus der Kreisoberliga Maintaunus. Der SV Ruppertshain erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet. 2:2 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Sossenheim bereits in Front. Tarik Boutras markierte in der zweiten Minute die Führung. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Domenik Topuzovic vom Schlusslicht, der in der vierten Minute vom Platz musste und von Ali El Abbassi ersetzt wurde. Kristian Marcel Henninger schoss für den SV Ruppertshain in der 34. Minute das erste Tor. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Anstelle von Ayman Chillou war nach Wiederbeginn Felix Zimmermann für die SG Sossenheim im Spiel. In Durchgang zwei lief Matthias Rang anstelle von Henninger für den SV Ruppertshain auf. Durch einen Elfmeter von Rang gelang dem Heimteam das Führungstor. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Alien Sonko, der das 3:1 aus Sicht des SV Ruppertshain perfekt machte (90.). Letztlich nahm die SG Sossenheim im Kellerduell beim SV Ruppertshain eine bittere Niederlage hin.

Der SV Ruppertshain steht am Ende dieser enttäuschenden Saison auf dem 16. Platz, sodass man nächste Saison eine Etage nach unten muss. Zum Saisonabschluss weist der SV Ruppertshain lediglich sieben Siege vor, denen sechs Remis und 19 Niederlagen gegenüberstehen. Mit der Leistung der letzten Spiele wird der SV Ruppertshain so unzufrieden wie mit dem gesamten Saisonverlauf sein. Drei Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Mit 214 Gegentreffern stellte die SG Sossenheim die schlechteste Defensive der Liga. Von diesem Angriff hatten alle Mannschaften der Liga in dieser Spielzeit am wenigsten zu befürchten: Der Gast schoss lediglich 26 Tore. Mit nun schon 30 Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG Sossenheim alles andere als positiv.

Vermarktung:

Mehr zum Thema