Brand erledigt SG Walluf II

04. Juni 2023, 22:19 Uhr

Brand erledigt SG Walluf II © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen die Zweitvertretung des TSV Bleidenstadt holte sich die Reserve der SG Walluf eine 2:4-Schlappe ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der TSV Bleidenstadt II die Nase vorn.

Im Hinspiel hatte die SG Walluf II das heimische Publikum beglückt und mit 4:2 gewonnen.

In Topform präsentierte sich Patrick Brand, der einen lupenreinen Hattrick markierte (5./15./44.) und dem Gast einen schweren Schlag versetzte. Nach dem souveränen Auftreten des TSV Bleidenstadt II überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Mit einem Wechsel – Ruben Zimmer kam für Pierre Michel Kinz – startete die SG Walluf II in Durchgang zwei. Für das 1:3 der SG Walluf II zeichnete Gabriel Cuomo verantwortlich (62.). Benicio Freschi brachte den TSV Bleidenstadt II in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (80.). Mit dem Treffer zum 2:4 in der 84. Minute machte Cuomo zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu den Gastgebern war jedoch weiterhin groß. Insgesamt reklamierte der TSV Bleidenstadt II gegen die SG Walluf II einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Der TSV Bleidenstadt II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der TSV Bleidenstadt II die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zwölften Tabellenplatz ein. Das Hauptmanko des TSV Bleidenstadt II lag in dieser Saison in der Defensive, die insgesamt 92 Gegentreffer hinnehmen musste. Die Verantwortlichen des TSV Bleidenstadt II werden ein ernüchterndes Saisonfazit ziehen. Gerade einmal zehn Siege und drei Remis brachte der TSV Bleidenstadt II zustande. Demgegenüber stehen satte 17 Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der TSV Bleidenstadt II konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Kurz vor Saisonultimo bekleidet die SG Walluf II den elften Rang des Klassements. Die Anfälligkeit der eigenen Hintermannschaft zog sich bei der SG Walluf II wie ein roter Faden durch die Saison. Sie endete mit insgesamt 90 Gegentreffern. Kein Wunder also, dass die Defensivprobleme auch beim letzten Auftritt schonungslos aufgedeckt wurden. Die SG Walluf II musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Walluf II insgesamt auch nur zehn Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die SG Walluf II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema