Schlag ins Kontor des FC Fortuna Offenbach

04. Juni 2023, 22:49 Uhr

Schlag ins Kontor des FC Fortuna Offenbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. Seligenstadt ließ dem FC Fortuna Offenbach im letzten Spiel keine Chance und gewann mit 4:0. Die Spvgg. Seligenstadt war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Das Hinspiel war mit einer 0:7-Klatsche für den FC Fortuna Offenbach geendet.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In der 46. Minute erzielte Sascha Berger das 1:0 für die Spvgg. Seligenstadt. Wenig später verwandelte Benjamin Arnautovic einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten der Gäste (58.). Für das 3:0 der Spvgg. Seligenstadt sorgte Jan Kabeller, der in Minute 85 zur Stelle war. Die Spvgg. Seligenstadt baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 4:0 für die Spvgg. Seligenstadt durch ein Eigentor des FC Fortuna Offenbach in der 90. Minute. Als Schiedsrichter Kadir Bagdatli (Wiesbaden) die Begegnung schließlich abpfiff, war der FC Fortuna Offenbach vor heimischer Kulisse mit 0:4 geschlagen.

Der Gastgeber steht zum Abschluss der Saison auf dem achten Tabellenplatz. Deutlich ausbaufähig: Zu dieser Schlussfolgerung gelangen die Fans des FC Fortuna Offenbach. Der FC Fortuna Offenbach sammelte im Saisonverlauf gerade einmal acht Siege, sieben Remis und 15 Niederlagen. Mit neun Punkten aus den letzten fünf Spielen machte der FC Fortuna Offenbach deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Die Spvgg. Seligenstadt erhält über die Relegation die Möglichkeit, im kommenden Jahr eine Liga höher zu spielen. Die Spvgg. Seligenstadt bewies in dieser Saison sowohl in der Defensive als auch in der Offensive große Qualität, sodass die Spvgg. Seligenstadt unterm Strich mit einem sehr guten Torverhältnis von 96:30 dasteht. Die Saisonbilanz der Spvgg. Seligenstadt ist beeindruckend. 23 Siege und fünf Remis stehen nur zwei Niederlagen gegenüber. Zuletzt lief es erfreulich für die Spvgg. Seligenstadt, was elf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema