Erfolgreiche Aufholjagd des Wallrabenstein

05. Juni 2023, 09:19 Uhr

Erfolgreiche Aufholjagd des Wallrabenstein © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TuS Breithardt bestätigte auch im letzten Ligaspiel die schlechte Saisonleistung und verabschiedet sich mit einer 5:9-Niederlage gegen den SV Wallrabenstein aus der Kreisoberliga Rheingau-Taunus. Das Wallrabenstein ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Im Hinspiel wurde der TuS Breithardt mit 1:6 abgeschossen.

Christopher Kuester traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart der Gäste perfekt (8./10.). Den Vorsprung des TuS Breithardt ließ Paul Presber in der 21. Minute anwachsen. Erik Janocha vollendete zum vierten Tagestreffer in der 23. Spielminute. Justin Reil verkürzte für den SV Wallrabenstein später in der 33. Minute auf 1:4. Mit dem Tor zum 5:1 steuerte Janocha bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (34.). Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Reil das 2:5 zugunsten des Wallrabenstein (40.). Die Überlegenheit des TuS Breithardt spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Jan Flemming schoss die Kugel zum 3:5 für den SV Wallrabenstein über die Linie (46.). Mit einem schnellen Hattrick (52./56./60.) zum 6:5 schockte Reil den TuS Breithardt und drehte das Spiel. Das Wallrabenstein baute die Führung im weiteren Verlauf aus. Justin Reil (78.), Dennis Deider (87.) und Mikko Meier (90.) trafen ins Schwarze und sorgten damit für klare Verhältnisse. Der TuS Breithardt ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot dem SV Wallrabenstein nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Bald können die Wallrabensteiner dieser Saison die Krone aufsetzen. Denn mit dem erreichten zweiten Platz qualifizierte sich das Wallrabenstein für die Aufstiegsrelegation und hat deshalb die Möglichkeit, die nächste Saison eine Etage höher zu spielen. Der SVW schoss in dieser Spielzeit Tore am laufenden Band und kommt jetzt zum Saisonabschluss auf sagenhafte 100 Treffer. Das Heimteam weist mit 22 Siegen, drei Unentschieden und sieben Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Der SV Wallrabenstein erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Die Anfälligkeit seiner Defensive war für den TuS Breithardt in dieser Saison das zentrale Problem. 111 Gegentreffer musste der TuS Breithardt insgesamt hinnehmen – so viel wie kein anderes Team in der Liga. Nach allen 32 Spielen steht der TuS Breithardt auf dem 15. Tabellenplatz. Die Stärke des TuS Breithardt liegt in der Offensive – mit insgesamt 84 erzielten Treffern. Mit nun schon 20 Niederlagen, aber nur zehn Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des TuS Breithardt alles andere als positiv.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema