Silberg/Eisenhausen wacht erst nach dem Rückstand auf

05. Juni 2023, 10:19 Uhr

Silberg/Eisenhausen wacht erst nach dem Rückstand auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Zum Saisonende boten die SG Silberg/Eisenhausen und der TSV Gemünden/W. den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 3:3 ausgegangen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Marco Zelinski schoss in der 49. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den TSV Gemünden/W. In der 51. Minute erhöhte Jannik Guenther auf 2:0 für den Gast. Robin Boegel ließ sich in der 54. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für die Silberg/Eisenhausen. Nino Blöcher schockte den TSV Gemünden/W. und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SG Silberg/Eisenhausen (68./87.). Der TSV Gemünden/W. war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.

Am Ende der Saison steht die Silberg/Eisenhausen im sicheren Mittelfeld auf Platz acht. Das Heimteam steht mit insgesamt 13 Siegen, sieben Remis und zwölf Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. Die SG Silberg/Eisenhausen verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man neun Punkte einsammelte.

Der TSV Gemünden/W. beendet die Saison auf einem Relegationsplatz. Der Klassenerhalt ist also noch erreichbar. Die Stärke des TSV Gemünden/W. liegt in der Offensive – mit insgesamt 73 erzielten Treffern.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema