1. FSV Schierstein siegt im Kellerduell

05. Juni 2023, 11:19 Uhr

1. FSV Schierstein siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des FV Biebrich 02 kehrte vom Auswärtsspiel gegen den 1. FSV Schierstein 08 mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 1:2. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Das Hinspiel hatte der FV Biebrich 02 II zu Hause mit 5:2 für sich entschieden.

Eric Eggert versenkte die Kugel zum 1:0 (37.). Geschockt zeigte sich der FV Biebrich 02 II nicht. Nur wenig später war Felix Ragotzky mit dem Ausgleich zur Stelle (39.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Andrews Adu kam für Jon Aramyan – startete der FV Biebrich 02 II in Durchgang zwei. Beim 1. FSV Schierstein kam zu Beginn der zweiten Hälfte Lars Christian Petersen für Moustafa Hamouichi in die Partie. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem Tabellenletzten nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Eggert in diesem Spiel (48.). Schließlich holte das Heimteam gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

Der 1. FSV Schierstein 08 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Der 1. FSV Schierstein bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und 23 Pleiten.

Durch diese Niederlage fiel der FV Biebrich 02 II in die Abstiegszone auf Platz 14. Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 57 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nun musste sich der FV Biebrich 02 II schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die acht Siege und sieben Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der FV Biebrich 02 II noch Luft nach oben.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema