VfL Kassel II verdirbt SG Ahnatal die Laune

05. Juni 2023, 14:49 Uhr

VfL Kassel II verdirbt SG Ahnatal die Laune © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des VfL 1886 Kassel spuckte der SG Ahnatal in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 1:1-Remis ab. Der VfL Kassel II stellte sich einer schweren Aufgabe und konnte schließlich erhobenen Hauptes vom Feld gehen. Im Hinspiel hatte die SG Ahnatal die Heimmannschaft mit einem beeindruckenden 6:2 vom Feld gefegt.

Joel Siemers brachte den VfL 1886 Kassel II in der 20. Spielminute in Führung. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Marvin Steube bereits wenig später besorgte (22.). Als Schiedsrichter Kudret Altindag (Baunatal) das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der VfL Kassel II in der Tabelle auf Platz fünf. Abwehr- und Angriffsspiel funktionierten beim VfL 1886 Kassel II in diesem Fußballjahr gleichermaßen gut. Am Ende blickt der VfL Kassel II auf ein starkes Torverhältnis von 74:42. Kaum einem Gegner gelang es im Laufe der Saison, den VfL 1886 Kassel II zu bezwingen. Lediglich fünfmal verließ der VfL Kassel II das Feld als geschlagene Mannschaft. Mit dem Gewinnen tut sich der VfL 1886 Kassel II weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Mit der ersten Position in der Abschlusstabelle nimmt die SG Ahnatal einen Aufstiegsplatz ein und wirkt kommende Saison eine Etage höher mit. Die Offensive war diese Saison das Prunkstück der Gäste, was durch 119 geschossene Tore auch zum Ausdruck kommt. Niederlagen hatten für die SG Ahnatal im Saisonverlauf Seltenheitswert. Nur einmal ging die SG Ahnatal punktlos vom Feld. 23-mal holte man die volle Zählerausbeute, zweimal spielte die SG Ahnatal unentschieden. Die SG Ahnatal blieb auch im zehnten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von neun Siegen nicht aus.

Kommentieren