Tor von Eckert bleibt nur ein Ehrentreffer

05. Juni 2023, 14:49 Uhr

Tor von Eckert bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:4 verlor die KSG Mitlechtern am vergangenen Sonntag das letzte Saisonspiel deutlich gegen den FV Biblis. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der FV Biblis den maximalen Ertrag. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 2:2 getrennt.

Torsten Karl Schnitzer brachte die KSG Mitlechtern per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der zweiten und 34. Minute vollstreckte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Janos Hajdu den Vorsprung des FV Biblis auf 3:0 (40.). Die Überlegenheit des Gastgebers spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Simon Eckert schoss die Kugel zum 1:3 für die KSG Mitlechtern über die Linie (62.). Mit dem 4:1 sicherte Hajdu dem FV Biblis nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Nach abgeklärter Leistung blickte der FV Biblis auf einen klaren Heimerfolg über die KSG Mitlechtern.

Mit dem Sieg kletterte der FV Biblis auf Platz 13 und erreichte damit am letzten Spieltag das erklärte Saisonziel, den Klassenerhalt. Mit 85 Gegentoren gab die Hintermannschaft des FV Biblis in dieser Spielzeit ein ziemlich betrübliches Bild ab. Zum Saisonabschluss weist der FV Biblis lediglich fünf Siege vor, denen drei Remis und 20 Niederlagen gegenüberstehen. Sechs Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz des FV Biblis der nun abgeschlossenen Saison.

Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert die KSG Mitlechtern knapp im gesicherten Bereich. Insbesondere an vorderster Front liegt bei den Gästen das Problem. Erst 34 Treffer markierte die KSG Mitlechtern – kein Team der Kreisoberliga Bergstraße ist schlechter. Mit nun schon 15 Niederlagen, aber nur vier Siegen und neun Unentschieden sind die Aussichten der KSG Mitlechtern alles andere als positiv.

Vermarktung:

Mehr zum Thema