FC Maroc Wiesbaden lässt sich überrumpeln

05. Juni 2023, 16:19 Uhr

FC Maroc Wiesbaden lässt sich überrumpeln © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TuS Nordenstadt kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 9:1-Erfolg davon. Der FC Maroc Wiesbaden hatte den TuS Nordenstadt im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 5:1 gesiegt.

Kurz nach Spielbeginn schockte Silas Harnisch den FC Maroc Wiesbaden und traf für den TuS Nordenstadt im Doppelpack (2./6.). Den Vorsprung des TuS Nordenstadt ließ Kristian Jost Waldhecker in der 39. Minute anwachsen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Leopold Krey die Führung des Gasts aus. Der TuS Nordenstadt gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Der TuS Nordenstadt konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim TuS Nordenstadt. Kevin Karys ersetzte Giuliano Guezel, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Waldhecker schraubte das Ergebnis in der 59. Minute mit dem 5:0 für den TuS Nordenstadt in die Höhe. Aiman Zamouri erzielte in der 61. Minute den Ehrentreffer für den FC Maroc Wiesbaden. Der TuS Nordenstadt baute die Führung aus, indem Waldhecker zwei Treffer nachlegte (64./77.). Maximilian Barth (80.) und Lawrence Schäfer (81.) brachten den TuS Nordenstadt mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Schlussendlich setzte sich der TuS Nordenstadt mit neun Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Der FC Maroc Wiesbaden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft befindet sich mit 48 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der TuS Nordenstadt die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Der TuS Nordenstadt bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, vier Unentschieden und 18 Pleiten. Mit vier Siegen in Folge ist der TuS Nordenstadt so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.