TuS Waldernbach dreht das Spiel

05. Juni 2023, 19:49 Uhr

TuS Waldernbach dreht das Spiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TuS Waldernbach beendete die Saison mit einem 4:2-Erfolg gegen die SG Taunus. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der TuS Waldernbach die Nase vorn. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften egalisiert und 1:1 remis gespielt.

Die SG Taunus ging durch Nikolai Hilt in der 15. Minute in Führung. Den Freudenjubel der Gäste machte Niklas Halle zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (17.). In der 28. Minute erzielte Maximilian Decker das 2:1 für die SG Taunus. In der 33. Minute verwandelte Adrian Jukovic einen Elfmeter zum 2:2 für den TuS Waldernbach. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Mario Erbach brachte dem TuS Waldernbach nach 61 Minuten die 3:2-Führung. Albert Schneidmueller stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für den Gastgeber her (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der TuS Waldernbach die SG Taunus 4:2.

Noch kann sich der TuS Waldernbach den Verbleib in der Kreisoberliga Limburg-Weilburg sichern, denn der zum Saisonabschluss erreichte 14. Tabellenplatz berechtigt zur Möglichkeit, die Klasse im Relegationsspiel zu behaupten. Mit der Leistung der letzten Spiele wird der TuS Waldernbach so unzufrieden wie mit dem gesamten Saisonverlauf sein. Drei Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Die SG Taunus steht nach allen Spielen auf Platz elf und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Von diesem Angriff hatten alle Mannschaften der Liga in dieser Spielzeit am wenigsten zu befürchten: Die SG Taunus schoss lediglich 44 Tore.

Vermarktung:

Mehr zum Thema