SSG Gravenbruch gewinnt bei Al Amal Dietzenbach

05. Juni 2023, 21:19 Uhr

SSG Gravenbruch gewinnt bei Al Amal Dietzenbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Al Amal Dietzenbach glänzte nicht beim Saisonausklang vor heimischem Publikum und verlor mit 1:3 gegen die SSG Gravenbruch An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Die SSG Gravenbruch löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Die Gäste waren im Hinspiel gegen das Al Amal Dietzenbach in allen Belangen überlegen gewesen und hatten einen 7:2-Sieg eingefahren.

Youssef Rick stellte die Weichen für die SSG Gravenbruch auf Sieg, als er in Minute neun mit dem 1:0 zur Stelle war. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Mohamed Barkammich zum Ausgleich für das Al Amal Dietzenbach. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der 76. Minute stellte das Al Amal Dietzenbach personell um: Per Doppelwechsel kamen k. A. und k. A. auf den Platz und ersetzten Mohamed Jazzar und Mohamed Chergie. Safet Hadzialic brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der SSG Gravenbruch über die Linie (78.). Giorgio Modica machte in der 84. Minute das 3:1 der SSG Gravenbruch perfekt. Letzten Endes ging die SSG Gravenbruch im Duell mit dem Al Amal Dietzenbach als Sieger hervor.

Für das Al Amal Dietzenbach verlängert sich die Saison. In der Relegation will der Gastgeber für den Klassenerhalt Sorge tragen. Von diesem Angriff hatten alle Mannschaften der Liga in dieser Spielzeit am wenigsten zu befürchten: Das Al Amal Dietzenbach schoss lediglich 47 Tore. Die Saisonbilanz des Al Amal Dietzenbach kommt dürftig daher, wie acht Siege, drei Remis und 19 Niederlagen nachhaltig belegen.

Über weite Strecken der Saison zeigte die SSG Gravenbruch große Qualität. Für den Aufstieg reichte es allerdings nicht. Auf den herausragenden Angriff konnte sich die SSG Gravenbruch verlassen. 116 Tore markierte die Offensivabteilung im Verlauf der Saison. Im gesamten Saisonverlauf holte die SSG Gravenbruch 18 Siege und vier Remis und musste nur acht Niederlagen hinnehmen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema