Hattenhof und Neuhof erweiteren Spielgemeinschaft
Die SG Hattenhof wird die Spielgemeinschaft mit der Reserve des SV Neuhof auf die erste Mannschaft ausweiten. © Charlie Rolff
Die gab es in den vergangenen beiden Jahren als Reservespielgemeinschaft, personelle Probleme bei der aus der Kreisoberliga Süd abgestiegenen SG Hattenhof führten beim Sportlichen Leiter Tyrone Suggs nun dazu, sich Gedanken über eine Spielgemeinschaft mit der ersten Mannschaft zu machen. Der SV Neuhof als Partner lag daher nahe.
SG Hattenhof und SV Neuhof erweiteren Spielgemeinschaft
„Unser Motto war es, so lange wie möglich eigenständig zu bleiben“, erklärt Suggs. Im Sommer musste er allerdings zehn Abgänge beklagen, nur noch zwölf Spieler standen zur Verfügung, Gespräche mit potentiellen Neuzugängen scheiterten aufgrund der finanziellen Forderungen. „Das können wir nicht bezahlen, die Preise werden auch immer interessanter. Es ist auch nicht in unserem Interesse, diese Aufwandsentschädigungen zu bezahlen“, betont Suggs, weshalb die Gedankenspiele, auch mit der ersten Mannschaft eine Spielgemeinschaft einzugehen, immer konkreter wurden.
„Die Spielgemeinschaft mit Neuhof ist auf und neben dem Platz sehr gut gelaufen. Daher war es der Gedanke, das auch mit der ersten Mannschaft zu machen“, sagt Suggs, der bei SVN und Alexander Bär damit auf Gegenliebe traf. Trainiert wird die Mannschaft von Gökhan Anli . Ein Auffüllen mit der zweiten Mannschaft sei kein Thema gewesen, da es im Verein weiterhin eine Reserve geben soll.
Mit der zweiten Mannschaft wird die SGH weiterhin eine Reservespielgemeinschaft eingehen, zur neuen Saison mit dem SV Neuhof III in der C-Liga. Einen Trainer wird es dort nicht geben, es soll allen voran um den Spaß gehen. „Die wollen ihren Spaß haben und nach dem Spiel und Training mal ein Bier trinken, wie es in der Kreisliga so ist“, erklärt Suggs


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können